+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Kolben setzt sich fest ...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Essen / Bergerhausen
    Beiträge
    11

    Standard Kolben setzt sich fest ...

    Hallo,

    fahre eine Duo (Halbautomatik) und habe folgende Probleme:

    Motor sprang am Anfang super an und lief 1a. Auf einmal vor 2 Wochen ließ sich der Kickstarter nicht mehr bewegen. Kolben war fest und ließ sich nur durch vorwärtsrollen bei eingelegtem 3. Gang oder einem Drehen am Lüfterrad wieder lösen. Wenn ich den Motor jetzt zum Laufen bekomme läuft er super und wenn er wieder kalt ist steckt der Kolben wieder fest. Tanke 1:50, sollte ich 1:30 tanken? Was könnte sonst die Ursache sein?

    3) Da die Duo lange gestanden hat (ca. 5 Jahre) habe ich das Öl gewechselt und bei der Gelegenheit die linke Seite des Motors geöffnet und mit Bremsenreiniger den alten Schmodder aus der Kupplung gespült (Kupplungspaket dafür aus- und wieder eingebaut). Langen Schalthebel danach wieder justiert, so dass alle 3 Gänge sich einlegen ließen(ohne laufenden Motor). Bei der Probefahrt, nach ein- bis zweimal schalten, bekomme ich die Gänge 2 und 3 nicht mehr rein. Das Problem tritt jedesmal auf. Habe das Gefühl, dass der lange Schalthebel auf der Kickstarterwelle rutscht, aber die Schraube ist richtig fest (nach fest kommt nur noch ab). Hat jemand eine Idee?

    Alle Ideen könnten hilfreich sein

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    Passen Zylinder und Kolben über haupt Größentechnisch ???

    Würde mal behaupten wenn die Ganitur einmalverlemmt war gehört die überarbeitet sonst kann das mehr Flurschaden anrichten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö.. Hitzeklemmer kann man einfach weiterfahren wenn dann keine Leistung fehlt und die Kiste keine Symptome zeigt.

    Nur hier schein mehr im Argen zu liegen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der Schalthebel muss pervers fest sitzen, beim Halbautomat ist ja die Kupplungskraft auch noch drauf.

    Ob in den Motor 1:33 oder 1:50 gehört, sagt dir unsere FAQ ... ab Motornummer 540333 1:50, vorher 1:33. Wenn's recht lang gestanden hat, tu mal die ersten paar Tankfüllungen mehr Öl dazu als eigentlich muss, und lass es langsam angehen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zum Schalthebel:

    Vorher entfettet ??? der muß Ölfrei montiert werden

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von jettnight
    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    Bergisches Land NRW
    Beiträge
    21

    Standard

    schau mal deine kerze an , ich denke der motor läuft zu mager . oder spendier im doch mal nen 63 er :wink:

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von jettnight
    schau mal deine kerze an , ich denke der motor läuft zu mager . oder spendier im doch mal nen 63 er :wink:
    So richtig raffst du das aber nicht mit den Boardregeln?
    Wie können wir dir das noch erklären?
    No Tuning im Nest!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von jettnight
    schau mal deine kerze an , ich denke der motor läuft zu mager . oder spendier im doch mal nen 63 er :wink:
    So richtig raffst du das aber nicht mit den Boardregeln?
    Wie können wir dir das noch erklären?
    No Tuning im Nest!!!!!!!!!!!!
    Spendieren wir ihm Hirn...wäre mein Lösungsvorschlag. Also ich würde auch auf zu mageres Gemisch tippen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke da hat sich ein Lager verabschiedet , wenns die Kurbelwelle , oder die Garnitur gewesen währe hätte sich die Suche nach dem Fehler schon von selber gelöst.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    was wäre den an ner 63er tuning?
    läuft die dadurch dann 10 km schneller, ganz sicher nicht...

    spendiert euch mal lieber weng hirn oder konzentriert euch auf die eigentliche Frage und macht net jeden gleich dumm an weil er nicht so angeblich "allwissend" ist wie ihr.

    Zum eigentlichen Tema Garnitur mal überprüfen und dann mit etwas mehr öl in der "Einfahrzeit" fahren.

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    was wäre den an ner 63er tuning?
    läuft die dadurch dann 10 km schneller, ganz sicher nicht...
    Das würde die Karre ganz sicher.

    Zitat Zitat von nirva100
    spendiert euch mal lieber weng hirn oder konzentriert euch auf die eigentliche Frage und macht net jeden gleich dumm an weil er nicht so angeblich "allwissend" ist wie ihr.
    Allwissend in der Beziehung, das Tuning im Board und allgemein nicht erwünscht sind! Dumm angemacht wurde doch keiner.
    Und das er dafür nen Rüffel bekommen sollte, steht wohl nicht zu Debatte!
    Seh lieber zu, das du nicht wegen zu hohen Wärmewerten deiner Zündkerzen Fehlzündungen bekommst!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schön Gonzzo , hast nen neuen Freund
    Ich find Ihn auch toll , der Junge weiss was :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Ich brauch mir keine Gedanken machen wegen zu hohen Wärmewert,
    fahre ganz original, nur finde halt solche Äußerungen dann scheiße.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dann schreibe nicht son Mist , die Wärmewerte der Kerzen sind gleich.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen der alten und der neuen Zündkerze?

    Außerdem hab ich jetzt kein Bock hier zu streiten; hier im Forum soll man doch anderen helfen und sich net gegenseitig bekriegen.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Essen / Bergerhausen
    Beiträge
    11

    Standard Vertragt euch...

    Danke für all die Anmerkungen. Ich werde erst einmal versuchen 1:30 Gemisch zu fahren und schau ob das Problem wieder auftaucht. Werde berichten ob das hilft, falls nicht werde ich mich noch einmal melden.

    ... vertragt euch hier im Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kolben fest
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.