+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kolben wíeder verwenden??


  1. #1
    CFH
    CFH ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    16

    Frage Kolben wíeder verwenden??

    hallo habe eine Frage ob ich meinen originalen kolben aus meiner Kr51/1 wieder mit neuen kolbenringen verwenden kann? der kolben ist unter den Ringen leicht braun angelaufen. somit habe ich mir überlegt, da der kolben noch keine laufspuren hat einfach wieder neue kolben ringe zu verwenden.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Nein, es nicht zu empfehlen einen Koolben aus einer verschlissen Garnitur wieder zu verwenden.
    Laut BUCH führt das zu einem höheren Kraftstoffverbrauch, weniger Leistung und durch über hitzung droht evtl. ein Klemme/Fresser.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Warum hast du denn den Zylinder runter genommen? Wenn du den selben Zylinder mit dem selben Kolben wieder verwendest kannst du ihn natürlich wieder nehmen. Vorrausgesetzt beide sind noch NICHT an der Verschleißgrenze.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Die Verschleissgrenzwerte für Kolben und Zylinder stehen im BUCH auf Seite 74 in Tabelle 3.
    Wichtig ist es, nicht nur an einer Stelle zu messen, sondern rundum und in drei Ebenen (Seite 75, Bild 81)

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HLP46 Öl in KR51/2L verwenden?
    Von slim_chance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:02
  2. Kann ich diese Öle verwenden?
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:12
  3. Vergaser 16N3-4 bei KR51/1 verwenden?!
    Von Reibach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.