+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kolben, zylinderkopf und co in anderen Motor einbauen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von knallfrosch
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    bad homburg
    Beiträge
    27

    Standard kolben, zylinderkopf und co in anderen Motor einbauen

    Guudn zusammen,
    da meine Kupplung meines alten Schwalbe S Motors den Geist aufgegeben hat und ich noch einen zweiten S-Motor ohne Kolben und Zylinder habe, ist meine Frage, ob ich den Kolben und Zylinder einfachso von meinem kaputten auf den anderen schrauben kann. Neue Dichtungen habe ich.
    Ist das Möglich oder gibts da Einwände die ich beachten sollte?


    Beste Grüße Knallfrosch

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Keine Einwände, wenn Du nicht nur Kolben und Zylinderkopf, sondern auch den Zylinder mit tauschst.
    Beim der Montage vom Kolben achte auf die Richtung, die Anlaufscheiben und die Sicherungsringe.
    Bei der Montage vom Zylinder achte auf die Kolbenringe.
    Beim Festschrauben vom Zylinderkopf achte darauf schon gleichmässig abwechselnd über Kreuz anzuziehen.

    Wenn Du auch DAS BUCH und die Hinweise darin beachtest, dann geht nur dann etwas schief, wenn Du etwas falsch machst.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Eine frische Fußdichtung und, so der Reservemotor nicht noch eine Bronzebuchse im Pleuelauge hat, ein frisches Nadellager sollte man schon spendieren.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Aber mach beim Zylindermontieren ein bischen zusätzliches Öl auf die Laufbuchse (bischen Öl aufn Finger, und gut einreiben), nen bischen mehr Schmierung kann nie Schaden. Und vorallem gucken, ob Kolben und Zylinder an den Reibflächen sauber sind!

    mfg
    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf u. Kolben Aber welchen ????????????
    Von RaumZeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 20:27
  2. Duo 4/1 - anderen Motor einbauen???
    Von natousek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 00:20
  3. Neuer Kolben und Zylinderkopf
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 18:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.