Kolbenanschlag!?

  • Moin Moin


    Ich wollte mal eure Meinung zu so einem "Kolbenblockierer" hören.


    Könnte mann damit etwas Beschädigen wenn mann sowas bei ner Simme einsetzt?
    Ich hab da so ein paar bedenken das der Kolben dafurch beschädigt werden könnte, wenn mann z.B. das Polrad lösen will.


    MfG
    Schumi-3

  • Richtig!
    So schnell kannste nämlich gar nicht gucken, wie du ein Loch im Kolbenboden hast, sobald du den Ringschlüssel am Polrad oder der Kupplung angesetzt hast. Laß bloß die Finger von diesem ollen Dreckbolzen. Der schmale Kolbenboden hält solche starken und noch dazu punktuellen Krafteinwirkungen mit Sicherheit nicht aus.

    Ich kenn mich aus!:smokin:

  • Hallo,


    Die Simsonistis haben schon gewußt warum sowas nicht als Werkzeug eingesetzt wird sondern das Polrad blockiert wird. Ich würde sowas auch nicht mal als Notbehelf einsetzen eher einen breiten Schraubendreher zwischen Polrad und Gehäuse klemmen, obwohl das auch nicht Simson-Like ist (ich nehm immer einen alten Ledergürtel den ich um das Polrad schlinge).
    Bei diesem Kolbenblockierer ist ja auch noch die Spitze abgerundet dadurch wird die Fläche auf die er wirkt noch kleiner.


    mfg gert

  • Hallo,


    Kurt


    Klar sind wir alle besorgt, wenn Schumi schon an die Box rollen muß soll er ja nicht mehr kaputtmachen als schon ist.:-)
    Der Kolbenboden ist wirklich nicht gerade sehr dick und laß mal die Polradmutter etwas fester sein und das Boxen-Team geht mit langem Ringschlüssel und großem Kraftaufwand an die Sache....


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!