Kolbenfresser der 2.

  • Hatte einen Kolbenfresser, habe dann den Zylinder gewechselt und nach einigen Problemen mit Zündung und Vergaser ein gut funktionierende Maschiene (s51).



    Nun das Einfahren, habe bereits 125 km weg, bin nach den Regeln gefahren.


    Und Heute: kurze Strecke in die Stadt wie jeden gottverdammten Tag, der gleiche Sprit wie gestern, die gleiche geringe Belastung, ich bin auch nicht fetter geworden und sie frisst wieder!!!!!!!!!!!!! Gottverdammmt!!!



    Hatte euch schon mal geschrieben wegen dem Kerzengesicht, welches zu schwarz war und hatte danach nocheinmal den schwimmer eingestellt. die kerze hatte danach ein wunderschön braunes Gesicht, obwohl immernoch genauso viel öl wie vorher. kann es sein, das ein zu "dünnes" Gemisch Ursache der Misäre war????
    Sie hat jetzt Schabspuren am Zylinder und Kolben, nicht sehr krass, aber das war es wohl oder?



    mfg seb.


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;( ;(

  • Vielleicht war ja das Einbauspiel zwischen Kolben und Zylinder zu gering.


    Leichte Schab-Spuren bei einem neuen Zylinder glätten sich wieder etwas durch die neuen Kolbenringe. Hast du aber tiefe Kratzer im Zylinder, dann kannst du gleich wieder im Stechschritt zum Zylinder-Schleifer marschieren.

  • Hallo, Ihr geht aber gleich in die vollen hier. Mir fehlen da noch eine Menge Angaben. Du hast nur (?) den Zylinder nach einem Kolbenfresser gewechselt und den alten Kolben drin gelassen ? Simson gibt eine Einfahrzeit von 10.000 km (!!!!!!!!) an. Und schön vorsichtig, bloß nicht hochdrehen. Erst nach und nach steigern. Mein Gott, da ist nichts mit 100 km und dann drauflostüten. Ölgemisch 1:33 in den besagten 10.000 km. Danach 1:50. Ist ebenfalls Werksangabe. Ich hoffe, das sind die Regeln, an die Du dich gehalten hast. Was hast Du denn nun genau gemacht ? Vorher kann ich nichts weiter zu sagen. Und was war´n das für Probleme mit Zündung/ Vergaser nach dem "Zylinderwechsel" ?


    Viele Grüße, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hallo Mathias 1
    ::::::::::::::::::::::::::::
    Simson gibt eine Einfahrzeit von 10.000 km , und nach 500 000 Motor regeneriern ??????????????????????
    Einfahrzeit bei Simsonmotoren ist 500 Km.
    mfg

  • dito!!!
    Wenne 10.000km fahren mußt bis sich alles schön eingespielt hat,dann fährst du ja ne ewigkeit!!!
    Schaffe ich max in einem Jahr!!!Und 10.000km sind echt ein weites stück!!!
    Von hier nach Kroatien und zurück bis hinter die Deutsche Grenze!!!Ja dann mal viel spaß beim ein(weit)fahren!!!! :wink:

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • @ Matthias1.


    Bitte nutz die Enter Taste um deinen Text Augenfreundlicher zu machen. Wir sind nicht bei 9Live mit nem Schlangenwort :D


    Außerdem fehlen dir Angaben aber du scheinst auch gut zw den Zeilen zu lesen. Er ist nur in die STadt gefahren und auch zu einer Statd kann man die EInfahrregeln befolgen.


    Weiterhin sind es keine 10tkm Einfahrzeit


    ------------


    @ seb. Ich würde versuchen die garnitur nochmal schönend einzufahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!