+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Kolbenfresser? Motor zieht im 3. gang nicht gescheit


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    ist der auspuff sauber ??
    und der luftfilter?
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja beides, sind neuteile, weil der alte luftfilter verrotzt war und der Auspuff von einer Enduro gewesen ist

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Eine "eigentlich" eingestellte Zündung kann auch falsch sein. Bitte nochmal eine Zweitmeinung einholen (Zündung erneut prüfen, nach Möglichkeit Markierungen neu ausmessen und abblitzen um ganz sicher zu sein).

    Dann find ich die Idee mit der Kupplung interessant, gerade da das Problem im 3ten Gang besteht. Dreht der Motor ziemlich hoch ohne dass die Geschwindigkeit entsprechend zunimmt, würde ich in dieser Richtung weitersuchen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Wegen der Zündung werde ich mich nochmal erkundigen, danke!

    Das Problem im dritten Gang ist, dass sie erst garnicht auf touren kommt.

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    liebe Freunde des Motorhandwerks,

    ich habe heute ziemlich viel Zeit mit meiner KR51/1 verbracht, bei der mir einiges aufgefallen ist:

    - zieht nicht im dritten Gang(dümpelt bei 40km/h rum)

    - beschleunigt sehr schlecht aus dem Keller, mit Sozi ist sie sogar nah am abnippeln

    - wenn sie warm gefahren wurde, springt sie nach Ausstellen schlecht oder fast garnicht an
    ---> nach dem Anspringen muss ich den Gashahn durchziehen, damit sie nicht absäuft und auf Touren kommt

    - schafft den Berg runter maximal 50km/h

    Ich habe diese Problem erst, nachdem ich sie zur Regeneration an den Fachmann geschickt habe.

    Überprüft habe ich mittlerweile: Tankloch,Tankventil,Vergaser 16N1 -5 (Bedüsung,Einstellung,Nadel), Antriebskette,Antriebsritzel, Zündkerze, Auspuff komplett. Der Zylinder hat nach Angaben des Fachmanns 8,1-8,5 Bar Kompression. wundert mich jedoch, weil an dem nichts gemacht wurde und Anfangs die 60 km/h brachte. Die Zündung auf korrekte Einstellung kann ich derzeit nicht überprüfen.
    Weiterhin behauptet der Fachmann felsenfest, den Motor in einer Star gefahren zu sein, in der der Motor 60 lief.
    Ich habe dem Fachmann bereits des öfteren den Motor zugeschickt und bin ganz und gar sauer über dieses schlampige Ergebnis.
    Fällt jemandem etwas ein?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 2. gang zieht nicht!!!!
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 16:13
  2. Motor läuft einfach nicht gescheit
    Von Sfik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 14:50
  3. s51 zieht nicht im 1. gang
    Von silver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 18:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.