+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kolbengröße KR 51/2 ???


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,

    ich habe vor ein paar Tagen eine Schalbe KR 51/2 Bj.: 82 saharabraun auf dem Schrott gefunden. Es fehlen aber einige Teile, so auch der Zylinderkopf und der Kolben. ^Kann mir jemand sagen, wie groß der Kolben genau sein muss und wieviel sowas gebraucht kosten darf?! Könnt ihr auch einen ungefairen Preis für Zylinderkopg gebraucht sagen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    P.S. Hat schon mal jemand Papiere organisiert, wil die alten abhanden gekommen sind? Was muss ich tun?


    Gruß Horsch

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zylinder und Kolben solltest du immer als Paar kaufen, zum Preis kostet neu so um die 60 Euronen (hab jetzt nur mal kurz gegoogelt danach)
    regenerierte gibts auch noch, dafür musst du aber meist einen alten abgeben, kannst auch mal bei Ebay nachschauen. Der Zylinder/Kolben ist derselbe wie bei S51.
    Zum Thema betriebserlaubnis guckst du bitte links in die Simson-Faq unter ABE nach.

    mfg gert

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Nochmal zum mitlesen, du brauchst immer Kolben und Zylinder die zusammenpassen. (Bei Ebay jetzt sogar schon für 45,00 Eur)
    Sonst könnte es passieren daß du zum Beispiel einen Kolben von 37,97mm erstes Serienmaß und einen Zylinder von 39,51 mm letzter Ausschliff erwischst. da pfeift dir der ganze schöne Kraftstoffnebel dran vorbei und die Leistung wird auch nicht gerade hoch sein. Im umgedrehten fall paßt der Kolben nicht durch das Zylinderloch.

    mfg gert

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Zylinderkopf bekommst du für 5 ? aufm teilemarkt. Bei ebay für mehr.
    Wenn dir die Motortunnelabdeckung fehlen sollte, kannste nochmal schreiben.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du den Zylinder noch hast kannst du mal unten wo der Ansaugstutzen ist, irgendwo dadrunter ist eine Zahl eingeschlagen. Diese bezeichnet den Zylinderdurchmesser.
    Für die 0 brauchst du Kolbendurchmesser 37,97, für die 1 Dmr.37,98, für die 2 Dmr. 37,99 und für die 3 Dmr. 38,00

    mfg gert

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schellerhoff hat sowas. Ruf da mal an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolbengröße
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 21:15
  2. Kolbengröße
    Von Schumi-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 17:40
  3. Kolbengröße?
    Von RubensD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 17:39
  4. Kolbengröße
    Von Richy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.