+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kolbengröße passend?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Macke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60

    Standard Kolbengröße passend?

    hallo allerseits,
    hab schon in der suche einiges entdeckt, aber irgendwie werd ich daraus auch nich schlauer und hoffe, mir wird die kleine frage verziehen:

    passen diese Kolben ,wenn ich eigentlich das kolbenmaß 40,97mm (zylindermaß 41 mm) und kolbenmaß 40,47mm (zylindermaß 40,5mm) brauche ?
    scheint ja irgendwas mit dem spiel zutun zu haben... will da jetzt aber nichts falsches bestellen.

    danke für die hilfe schon im voraus.
    Macke

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja. 40,98 bzw. 40,48 passen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Macke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60

    Standard

    besten dank für die schnelle antwort.
    dann werd ich mich wohl einmal mehr dem internetshopping hingeben und die bastelei kann weitergehn.
    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der bei a-k-f abgebildete Kolben ist aber nicht der, für den er ausgegeben wird. Jedenfalls keiner für den M53. Der sieht nämlich so aus.
    Vom Ø her kannste einen Kolben mit 40,98mm einbauen, wenn der 41,00mm Zylinder schon mal vorher eine Weile mit einem anderen Kolben gelaufen ist.
    Bei einem neuen 41,00mm Zylinder wäre der 40,98mm Kolben mit 0,02mm Spiel aber zu klein und es würde Kolbenklemmer und im schlimmsten Fall wohl sogar Kolbenfresser geben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spitztütenauspuff an KR 51/2 passend?
    Von Hammer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 16:03
  2. Lager von S51 passend auch in Kr 51/1K??
    Von stephan88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 21:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.