+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Kolbenklemmer


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Vielleicht läuft der Sprit nicht zügig genug nach, Bei mir ging so eine Art " Nach Luft schnappen" weg, als ich die Benzinfilter gereinigt habe.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Mein Benzinfilter ist nagelneu. Außerdem hatte ich das Problem auch ohne Benzinfilter.

    Tobias

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    bist du sicher, dass das vom Motor kommt? Mein Kumpel hatte auch mal so ein stetiges ''stocken'' während der Fahrt(das hing aber irgendwie mit der Kette zusammen) Is nur so als Denkanstoß gemeint, was anderes fällt mir imo auch nich ein.

    mfg:)

    S50-schwalbe

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht wirklich was im Antrieb. Macht sie denn komische Geräusche beim Schieben? Andererseits wäre das Quatsch, denn dann würde das nicht erst nach einiger Fahrtstrecke auftreten. Eventuell die Bremsen??
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    So fährt es sich, wenn ich schon ne weile mit geschlossenem Sprithahn gefahren bin und es noch nicht gemerkt habe.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    An den Antrieb habe ich auch schon gedacht. Könnte vielleicht auch sein. Glaube ich jedoch weniger. Bzw.: erklärt mir doch noch bitte, was daran sein könnte. @Braveheart: Wie könnte sie sich anhören, wenn daran was wäre?

    Die Geschichte mit der Benzinversorgung kann ich weitgehend ausschließen - damit ist alles in Ordnung. Gleiches gilt für die Bremsen.

    Ich vermute irgendwie weiter, dass es AUCH (wenn vielleicht auch nicht nur) etwas an Vergaser und/oder Motor und/oder Ansauganlage ist; denn die Leistung des Motors ist - insbesondere im Vollastbereich - etwas mickrig (60 km/h sind nur bei Idealbedingungen - heißer Motor, leicht bergab - drin; und mehr als 60 km/h nicht einmal dann, wenn es steil bergab geht - da wirkt der Motor gewissermaßen "abgeregelt", geht einfach über eine bestimmte Drehzahl nicht hinaus, die er komischerweise bis zum dritten Gang zu überschreiten durchaus in der Lage ist).

    Beste Grüße
    Tobias

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Bock deine gute mal auf und dreh das hinterrad (im Leerlauf) dann horschst du mal genau hin. Wenn irgendwo etwas schleift. (kann besonders im Bereich des kettenkastens sein) dann is was faul und sollte behoben werden. Das kann schon dadurch kommen das das hinterad schief drinne ist. hatte ich auch schon...

    wie siehts aus mit der Kupplung hat die genügend spiel?? oben am Hebel.

    mfg

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Den Klemmer vergiss mal, wenn sie regelmäßig auf 60 komt, wenn der Motor heiß ist, hat das ganze andere Ursachen. Mach mal den Vergasertausch, ich verwette mein linkes Ei, daß es dann anders ist.

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  9. #25
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Kann ich das Ei kriegen ?? ich mein die Wahrscheinlichkeit is zwar gering das es ein Klemmer ist aber wer weiß. So ein drittes ei is auch nich schlecht. könnte ich auch dein rechtes bekommen

    mfg

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Eines brauche ich noch, hab zwar schon ein Kind aber ein zweites soll in näherer Zeit in die Produktion gehen. Danach kannst du es haben, zweifach getestet

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  11. #27
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Denkeschön. meldst dich einfach. Bin immerbereit Ersatzteile zu sammeln...wenn sie sogar noch funktionstüchtig sind ists doch das beste.

    mfg

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei DEM Wetteinsatz werde ich es auf jeden Fall mal probieren - auch wenn ich es dir auf jeden Fall ersparen werde, ihn einzulösen. Ich kann's zwar irgendwie nicht glauben, dass der Vergaser so einen großen Unterschied machen kann - aber es ist eben keine große Sache, das auszuprobieren, also werde ich das als Erstes tun. Und dann mal sehen...

    Tobias

  13. #29
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ok. aber sag unbeding hier bescheid. will do mein ( sein ) neues EI haben

    mfg

  14. #30
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Denkt aber wegen dem Ei an die hohen Versandkosten.
    Sperrgut ist teuer und die Post versendet nur bis 20 Kilogramm.

  15. #31
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    naja guzt. das klingt ja so als ob ichs dann selber holen muss. weil 20kg...ob das reicht. wer weiß was der für rindklöten hat

    mfg

    irgendwie sind wir hier kräftig OT

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    OT oder nicht, egal!!
    Wie kommst du denn auf Rind? Die Tiere mit dem Rüssel heißen doch irgendwie anders. Die Teile sind eh lästig beim fahren, liegen auf dem Motortunnel und bei jedem Schlagloch gibts nen Hieb. Bis zum Sperber müssen die weg, da will ich mit Knieschluß fahren!!
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kolbenklemmer
    Von BADBOY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 18:48
  2. Kolbenklemmer
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:58
  3. War das ein Kolbenklemmer?
    Von KeinMöpMehr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:55
  4. Kolbenklemmer!!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.