+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kolbennachbau oder Original auf Maß


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    25

    Ausrufezeichen Kolbennachbau oder Original auf Maß

    Hallo Leute,
    und zwar ist mein Schwälbchen jetzt fast komplett in stand gesetzt außer das der Zylinder immernoch rostig ist...
    nun habe ich überlegt das man den einfach mit 800 Schleifpapier abschleifen könnte und nen Ori kolben nehmen könnte...geht das??
    Kann ich den evt. selber schleifen auf das nächste Übermaß?? wenn ja wie?? muss ich den danach beschichten??

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Überschrifft passt nicht ganz, wenn es hier um den Zylinder geht.

    Lass den Zylinder, wenn er keine Riefen hat, doch honen und bau ihn dann mit einem neuen Kolben ein. Beschichten lassen musst du den Zylinder nicht, da er aus Guss ist..außer du legst großen Wert drauf.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    25

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und um das nochmal ganz deutlich zu sagen: Nein, du kannst deinen Zylinder nicht einfach mit Sandpapier "ausschleifen". Machs richtig (z.B. durch Kauf des o.g. Sets) oder lass es bleiben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Lass deinen Zylinder am Besten ordentlich auf nächste legale Maß schleifen.
    Dann hast du es wieder ordentlich und auch eine gute Laufbuchse.
    Hab sehr gute Erfahrungen mit langtuning gemacht.
    Nein, das hast nichts mit Tuning zu tun. Die Schleifen auch auf legale Maße
    Und die Qualität ist gut. Bekommst gleich einen passenden Übermaßkolben dazu und schon hast du es ordentlich für relativ kleines Geld.
    Kann dir nur dazu raten

    Gruß,
    K.P.

    Edit: Kannst auch das Set kaufen, aber ich persönlich bevorzuge es die originalen Zylinder lieber schleifen zu lassen. Dann hast du es original und keinen Nachbau.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VAPE oder Original?
    Von Schwalbenchris im Forum Smalltalk
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 20:33
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59
  3. original oder nicht?
    Von matthias007 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.