+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kolbenring gebrochen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Finn-HH
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32

    Standard Kolbenring gebrochen?

    Hey leute ich bins wieder,
    meine schwalbe habe ich ja wieder zum laufen bekommen.
    Gestern bin ich noch ein bisschen gefahren und habe sie dann wieder in den schuppen gestellt, um die bremsen zu machen. Jetzt wollte ich die bremsen testen und hab die schwalbe angemacht. lief kurz, und ging beim anfahren aber aus. Dann ging sie nicht mehr an und der Vergaser ist übergelaufen. Ventil habeb ich gecheckt und es ist i.O. .
    Dann wollte ich sie anschieben und es kamm vereinzelt mal ne zünddung, dann plötzlich ein lautes Knallen/Knacken, fehlzündung war es nicht.
    Kumpel hat mal so ein ähnliches problem, da waren es auch die Kolbenringe. Was könnte das nun sein?

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Hier ist nochmal ein Bild vom Zylinder und Kolben durchs ZK-Loch...

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Nimm den Auspuff mit Krümmer ab. Wenn Du Ihn umdrehst, würden Kolbenringteile aus dem Krümmer bzw. aus dem Auspuff herausfallen. Dann kannst du relativ sicher sein OHNE den Zylinder zu Öffnen.
    Ohne Not mache ich das nicht.

    MfG Frank
    Simson-Freunde-Limburg.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich denke nicht das unbedingt Fragmente es immer bis nach außen schaffen,sollte der Verdacht bestehen würde ich den Zylinder ziehen.
    Alles andere wäre mir zu unsicher und evtl. doch einen Stecker riskieren?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wo ist der zweite kolbenring ?
    Von Ontronik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 08:41
  2. Kolbenring zerbrochen (für Zylinder 38,26!)
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 20:19
  3. Kolbenring Spaltmaß ?
    Von udosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.