+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kolbenring zerbrochen (für Zylinder 38,26!)


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard Kolbenring zerbrochen (für Zylinder 38,26!)

    Hallo alle zusammen!

    Ebend wollte ich meine frisch geschliffene Garnitur verbauen. Und dann passierte es. Beim Versuch den Zyli drauf zu schieben, brach der erste Kolbenring. Mein Problem ist nun, dass der Zylinder auf das Maß 38,26 geschliffen wurde. Dazu gab es einen Kolben mit dem Durchmesser 38,23.
    In allen Online-Shops finde ich aber nur die Kolbenringe für die Zylinder 38,25.
    Kann ich diese nun auch für meinen Zylinder benutzen?
    Wenn nein, kennt jemand einen Shop, bei dem diese Kolbenringe verfügbar sind?

    Ich bezweifle nämlich, dass mein Händler (wo der Zylinder hingebracht wurde) genau diese spezielle Größe vorrätig hatt.


    mfg Simmi-Heizer

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ja, 38,25 ist OK.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Und dadurch hab ich keinen Kompressionsverlust?

    Hab gerade noch einmal bei A-K-F geschaut. Die haben auch den besagten Kolben im Angebot, aber nicht die "speziellen" Ringe.

    Und nochwas: Bei A-K-F steht, dass der Pfeil auf dem Kolben zum Auspuff zeigen muß. Das ist doch aber falsch oder?
    Im Simsonratgeber steht, er muß in Fahrtrichtung zeigen.

    mfg

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Der Auspuff geht doch erst nach vor weg, oder etwa nicht?! Ist also beides richtig :wink:

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    In Richtung Auslass, also Auspuff, ist doch in Fahrtrichtung, oder fährst du rückwärts?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Naja, rückwärts fahre ich nicht :wink:

    War nur etwas ungenau das ganze^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkungslagerschale zerbrochen. Was nun?
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:21
  2. lager am kolben ist zerbrochen...
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 19:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.