+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kolbenringe


  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    ....und wieder mal ein neues Problem, bei dessen Lösung ich mich sicher wieder auf euch verlassen kann:
    Bei meiner KR 51/2 waren die Dichtungen am Motor so was von runter, dass ich ihn eben ausgebaut habe, neue Dichtungen geschnitten und alles zugemacht habe: Fast alles!!!
    Nachdem der Zylinder nämlich jetzt offen ist, ich die Kolbenringe, die kurz vorm abkratzen waren, entfernt und ersetzt habe, krieg ich die Maschine jetzt nicht mehr zu, also, der "Zylinderkopf" geht nicht über den Kolben mit den neuen Ringen, obwohl diese die Original- und keine Ausbohrgröße sind......irgendeiner von euch kennt doch sicher einen Trick wich ich den Motor wieder zukriegen kann????
    Danke im Voraus cito

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ja, ganz wichtig ist, das die Stosskanten der kolbenringe an dem "stift" in der kolbennut anliegen.

    Im Kolben sind ringsum zwei "gräben", wo die Kolbenringe reingehören.
    In diesen "gräben" ist je ein splint, der die kolbenringe vor dem Verrutschen sichern soll.


    Ansonsten immer gut Fett beigeben. Dann den Kolben bis zum 1. Kolbenring einschieben und den dann in die richtige Stellung bringen, dann den Kolben weiter reinschieben.
    Dananch das ganze noch mit dem 2. Kolbenring...fertig.

    Wenn Du das 2 mal gemacht hast, is das auch kein Thema mehr.

    Viel Glück

  3. #3

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank, werde es gleich heute Abend mal ausprobieren....cito

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolbenringe...
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:13
  2. Kolbenringe
    Von Kalle68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 12:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.