+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kolbenringe!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Hi!
    Wenn ich mir jetzt neue Kolbenringe besorgen will woher weiß ich genau welche größe ich brauche? Ich mein der Zylinder hat ja bestimmt nicht mehr haargenau denn selben Durchmesser wie als er noch neu war!!!Öder nischt???

    Gruß

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn der Zylinder schon so ausgelutscht is, dass du die nächstgrößeren Kolbenringe brauchst, solltest du dir Sogen machen

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    ...das weiß ich ja nicht...habe halt bei höheren drezahlen so komische Geräusche kein klingeln oder so..hört sich an wie son knistern!!! Und andere Leute haben gesagt das es an den Kolbenringen liegt!!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das die Ringe schuld sein können, will ich ja gar nicht ausschließen. Ich wollt nur verdeutlichen, dass die auf dem Kolben angegebene Ringgröße die richtige ist und du keine größeren Ringe besorgen musst.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Warum sollten Kolbenringe knistern? Und wie soll das gehen?
    Das sind nicht die Kolbennringe.
    Prüf mal, ob da irgendeine Schraube locker ist, z.B. die Motoraufhängung oder vom Luftleitblech am Zylinder und ob das Blech deshalb irgendwo reibt und scheuert.

    Falls du trotzdem die Ringe Wechseln willst. Neue Kolbenringe bekommst du bei jedem Simsonhändler, z.B. im Internet bei Schellerhoff . Welche Kolbenringgröße du brauchst, hängt von der Größe des Kolbens ab.
    Wie groß ist der Kolben denn?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolbenringe...
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:13
  2. Kolbenringe
    Von cito im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 16:53
  3. Kolbenringe
    Von Kalle68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 12:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.