+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 44 von 44

Thema: Kolbenringe neu oder nicht?


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    51

    Standard schlauch...

    Hi, Shlauch- und kastl- alles 100% frei und ohne knick,... gerade nochmal probiert, mit und auch ohne luftfilterpatrone oben am lenker, sobald ich die verbindungs-gummymuffe anstecke,,,, motor aus... Muffe wieder weg geht !
    ????? mamamia!
    hilffffffffe

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    wie ohne gebläse auf dem bild ist doch aber der richtige motor drauf
    das lüfterrad ist auf dem polrad aufgeschraubt und das befindet sich hinter dem rechten motordeckel.
    möglicherweise ist zündung auch nich richtig eingestelt.

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von daKAr
    wie ohne gebläse auf dem bild ist doch aber der richtige motor drauf
    das lüfterrad ist auf dem polrad aufgeschraubt und das befindet sich hinter dem rechten motordeckel.
    möglicherweise ist zündung auch nich richtig eingestelt.
    nein kein gebläse: ich schicke gleich noch mal bilder vom motor mit...
    wenns zugeschraubt ist nur deckel, kein gebläse zu zylinder??? hilfehilfe mamamia was ist los mit mein bock!
    Angehängte Grafiken

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    sagmal kann das sein das du nen sperber zylinder + deckel hast also (M54KF)
    nen motor der für nen sperber is?
    das erklärt einiges dann stimmt der gaser nich da muß ein 16n1-3 rauf aber ob der dann vernünftig läüft? weil ja der luftansaugtrakt beim sperber anders is als bei der schwalbe

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von daKAr
    sagmal kann das sein das du nen sperber zylinder + deckel hast also (M54KF)
    nen motor der für nen sperber is?
    das erklärt einiges dann stimmt der gaser nich da muß ein 16n1-3 rauf aber ob der dann vernünftig läüft? weil ja der luftansaugtrakt beim sperber anders is als bei der schwalbe
    da habe ma der scheisse, kan gut sein, ich habe da keine ahnung, ich habe das moppet für 150€ gekauft, und habe die letzter 4 woche schon jeder tag stdlang dran gearbeit... saubergemacht geschliffen + komplett lackiert...fahrzeugpapieren steht;
    Typ:KR51-1K Baujahr 1979
    Motor:M53/1KH M 53/1 KFR
    3,6PS bei 5750 U/min.

    aber anscheinend hängt da was anders dran? wo kann ich das rausfinden??? der motor hängt aber wie originell in die ramenhalterungen, da ist nichts geändert worden denke ich mal... was kann ich tun , ich möchte mit das moppet fahren, und habe bis jetzt abgesehen von der zeit investiert schon ca 450 € ersatzeile rein!
    mamamia....
    ich arme sau
    hast du noch ein einfall was ich tun kann?
    danke
    :cry:

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    mach mal bitte nen paar detailaufnahmen vom zylinder und deckel
    dann schauen wir weiter.
    aber auf dem einen bild sieht man deutlich das der zylinderdeckel definitv nich schwalbe is.

  7. #39
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von daKAr
    mach mal bitte nen paar detailaufnahmen vom zylinder und deckel
    dann schauen wir weiter.
    aber auf dem einen bild sieht man deutlich das der zylinderdeckel definitv nich schwalbe is.
    Bilder sind anbei...
    krummer ist auch kaputt oben am faltte, der ist aber auch neu bestellt... aber warum kommt so schwartze sause heraus... zylinder habe ich schon aufgemacht gestern und saubergemacht!
    danke
    Angehängte Grafiken

  8. #40
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    das is nen sperber zylinder!
    wenn du die gänge durchschaltest wieviele sind das 3 oder 4?

  9. #41
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von daKAr
    das is nen sperber zylinder!
    wenn du die gänge durchschaltest wieviele sind das 3 oder 4?
    Guten morgen...
    -Es sind 3 gänge,... bin heute in der früh zum bäcker gefahren,,, natürlich ohne luftfilteranschluss am vergaser. ist gut gegangen,,, aber wenn er warm werd dann geht er immer aus oder zieht nich mehr, kalte motor geht!
    warum?
    danke vielmals ...ich hoffe auf weitere ratschläge wie ich am besten weitermache!
    Dirk

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    mmh ich würde mir entweder einen komplet neuen motor bei ebay oder so holen, oder denn zylinder + kopf und kolben erneuern (denn richtigen kaufen).
    weil ich glaube das du gerade mit dem sperberzylinder ohne versicherungsschuts fährst da ein sperber motor 4,6ps anstad wie bei einer 1er schwalbe 3,6ps hat.
    aber möglicherweise können dir auch andere noch tips geben.
    denn zylinder + kopf schön aufheben die sind ehr selten!

  11. #43
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Außerdem ist der Sperbermotor nur für den Sperber gebaut worden. Und da hat er mehr Kühlung als bei der Schwalbe.

  12. #44
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    51

    Standard bin am ende...

    Danke jungs für die auskünfte...
    bin aber jetzt ganz schon fertig, werde mein arbeitskollege . von dem habe ich die "schwalbe" gekauft mal drauf ansprechen... aber ich habe schon 4 wochen lantg alles geschliffen und lackiert und einiges erneuert... klar nummernschild habe ich schon da ,,, aber ist mir auch zu gefärlich da noch mit rum zu fahren... ich werde mal versuchen das ich vielleicht jemand finde der den sperber- motor gegen einen schwalbe motor tauscht! das war super..... al zu viel möchte ich jetzt nicht mehr spendieren... schaue ma mal---
    ciao jungs und vielen dank..
    Dirk

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Kolbenringe in Berlin oder in Kwh her.
    Von 1gnt23 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 23:44
  2. BVF Vergaser 16N1-11 rasselt, oder doch kolbenringe?
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 21:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.