+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kolbenringe mit schwarzen Punkten...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Benützterlein
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    53604 Bad Honnef
    Beiträge
    65

    Standard Kolbenringe mit schwarzen Punkten...

    Liebes Forum,
    Ich bin letztens noch mit meiner s51 gefahren, die lief auch super, schaffte ihre 60-65, und dann iwann musste ich warten wegen sonem schwertransport, und im standgas fing sie dann plötzlich an zu stottern, hatte aussetzer, und ging fast aus, und nahm auch sehr schlecht gas an.... dann bin ich weiter gefahren, in diesem ruckelzustand, es hat dann auch immer mal wieder so ein matallisches rasseln gegeben, bin aber noch nach hause gekommen,. Da habe ich dann den zylinder abgezogen, und den kolben abmontiert, und da finde ich kolbenringe und einen zylinder der so aussieht:

    Muss ich da nur die ringe erneuern, oder gleich einen neuen zylinder draufmachen? was ist mit dem Kolben?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Benützterlein
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    53604 Bad Honnef
    Beiträge
    65

    Standard

    bilder
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zylinder und Kolben sind verschissen und sollten erneuert werden.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    huiiiii, schöne bilder

    also für mich sieht das nach schleifen lassen aus...

    auf dem 1. bild - diese punkte auf der laufbuchse sehen aus als wär da rost gewesen und man hätte den motor in dem zustand einfach wieder in betrieb genommen...

    die flecken auf den ringen sprechen auch für rost in der garnitur

    und verkockung bis so weit unterhalb der kolbenringe, nur auf einer seite des kolbens... also ich würde sagen der nächste übermaßschliff steht ins haus...

    nur neue ringe und evtl neuer kolben werden da wohl nich lange halten, bei der kraterlandschaft die diene laufbuchse darstellt...

    mal sehen was die anderen so dazu sagen...

    schöne feiertage
    lg andi

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Zylinder und Kolben sind verschissen und sollten erneuert werden.
    mfg


    Also mal ran ans Klopapier

  6. #6
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    aaah, schade das is mir entgangen...

    schön gesehen peter

    lg andi

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Benützterlein
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    53604 Bad Honnef
    Beiträge
    65

    Standard

    ahh danke für die antworten!!, ich werde dann mal sehen wo ich den zylinder ausschleifen lassen kann... Danke!
    mfg Felix

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kR51-1 Bj 80 mit schwarzen Auspuff
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 17:46
  2. Luftfilter in der schwarzen gummitülle einbauen?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.