Kolbenschieber mit 2 Schrägen
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Zum einführen in den Turm
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Hi,
es gibt unterschiedliche Kolbenschieber mit unterschiedlichen Schrägen. Gerüchteweise soll der Sperber einen anderen haben.
MfG
Tobias
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Bei mir war ja fälschlicher Weise ein Vergaser vom Star/Habicht (16N1-6) verbaut.Auch mit völlig falscher Bedüsung und eben diesen Kolbenschieber.Was hat denn diese zusätzliche Schräge für eine Aufgabe?
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Hallo Sie soll das einführen in den Turm erleichtern
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Hi,
Die größe Schrägung soll gerüchteweise für den Leerlauf sein.
Unterschiede Teilenummer Kolbenschieber:
16N1-1: 16 14171 003
16N1-5: 16 14174 102
16N1-3: 21 50900 042
16N1-12 und 16N1-11: 16 15291 001Der Kolbenschieber von MZA ist wohl der für den 16N1-11 bzw. 16N1-12.
Es sind definitiv die Winkel unterschiedlich. In wie weit das sich sonst Bemerkbar macht, weiss ich nicht. Das sieht man auch erst so richtig wenn man verschiedene Schieber nebeneinander legt und vermisst.
MfG
Tobias
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Hi,
Die größe Schrägung soll gerüchteweise für den Leerlauf sein.
MfG
Tobias
Wie soll die Schräge Auswirkung auf das Standgas haben ?
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Wie soll die Schräge Auswirkung auf das Standgas haben ?
Das wurde da schon mal diskutiert:
http://www.schwalbennest.de/si…terschlaf-mehr-98490.html
MfG
Tobias
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Hallo Sie soll das einführen in den Turm erleichtern
Du mit deinem Turm.Könnte mir vorstellen, dass die Schräge ein sanfteres Strömen der Frischgase ermöglicht..die Unterschiede zum Kolbenschieber ohne Schräge wären, so denke ich, jedoch schwindend.
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Die qualifizierten Antworten finde ich besonders toll.Vielleicht hatte er schon einen im Turm.:))
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Könnte mir vorstellen, dass die Schräge ein sanfteres Strömen der Frischgase ermöglicht..die Unterschiede zum Kolbenschieber ohne Schräge wären, so denke ich, jedoch schwindend.
Bei Vollgas mit Sicherheit, im Teillastbereich aber dürfte es arge Einbußen geben.
Für Dellorto, Mikuni etc. gibt es Gasschieber mit verschiedenen Aussparungen zur Feinabstimmung. -
Ist doch eigentlich ganz logisch... im (aus Fahrzeugsicht) vorderen Teil des Vergasers ist die Bohrung fürs Leerlaufgemisch, also auch dort wo die zweite Anschrägung ist.
Grob könnte man dann sagen -> je höher die Abschrägung ist, desto mehr Leerlaufluftgemisch strömt in den Zylinder. Dabei könnte ich fast wetten, dass man eine Höhere Kolbenschieberposition benötigt als bei flachen Schiebern um ein gleichhohes Standgas zu erzeugen.Nix Türmchen.
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