+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 59 von 59

Thema: Kollision mit Tier


  1. #49
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gestern war ich mit dem Auto in einer ländlichen Gegend unterwegs und habe dabei fast ein Kaninchen überfahren. Ich fuhr mit dem Auto durch eine Ortschaft und am Straßenrand im grünen Streifen schreckte ein Hoppler auf und begann sofort zu sprinten - und zwar im Zickzack!

    Es ist erstaunlich, wie schnell ein solches unscheinbares, kleines Ding auf ein ernormes Tempo kommen kann. Durch das Laufen im Zickzack kann ein Kaninchen schlecht gefangen oder gar geschossen werden. Im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr kann diese Eigenheit fatal sein.

    So rannte der Hoppler nicht etwa im Grünstreifen davon, sondern rannte vor dem Auto, so dass ich das Tempo abbremsen mußte und hinterherfuhr. Es nahm fast die ganze Straßenbreite mit seinem Zickzack ein, rannte dann etwas rechts vom Wagen und schlug plötzlich einen großen Haken nach links quer über die ganze Straße und verschwand in einer Seitenstraße. Ich konnte dabei gut 40-50 km/h hinter dem Kaninchen fahren und hoffe, dass niemandem ein unberechenbares Langohr vor das Zweirad läuft!

    Gruß!
    Al

  2. #50
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Schade, dass mir so selten Fische über den Weg rennen, ähhm schwimmen, denn die dürfte ich dann wenigstens vom Leiden erlösen.

    Ich glaube ich sollte nur noch durch Flüsse brättern

    Das Recht hat recht, gut dass es das gibt, Hauptsache ihr holt euch nachher den Braten ab, wenn ihr so ein Viech platt gefahren habt.

    Hört sich zwar hamel an, aber laut Deutschem Jagdrecht oder soetwas steht euch ein Teil eines Rehes oder so zu, wenn ihr es "erlegt" habt, wie es so schön heist!

    Ich bin der Meinung dass man irgendwann auch mal mit der Vernuft entscheiden muss.

  3. #51
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das glaube ich nun aber gar nicht, daß man als Autofahrer einen Anspruch auf einen Teil des plattgewalzten Rehs hat.

  4. #52
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Glaubst du nüscht, wo wohnst du denn?

    Es kann sein, dass das bei dir nicht der Fall ist, aber wenn du hier in NRW wohnst, wo es grade aus allen verfügbaren Kübeln schüttet, dann solltest du dich mal über dein Recht als Kraftfahrer oder generell als Verkehrsteilnehmer informieren.

    Gillt aber nicht bei einem Kidz, weil du die auch noch nicht schießen dürftest oder so, die genaue Regelung kenne ich nicht, aber du musst dicvh einfach in deiner Umgebung schlau machen und wenn doch, dann sofort danach zum zugehörigen Jäger in der Umgebung hin und holen.

  5. #53
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Fische sind Wirbeltiere, Schnecken nicht. Guten Appetit!

  6. #54
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich bin aber Angler mit entsprechendem Schein.

  7. #55
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Außerdem schmecken Weinbergschnecken richtig fertig gemacht auch sehr gut.

    Nächste Tour geht durch die Heide.

    Auf nem Weinberg hab ich noch nie welche gesehen.

  8. #56
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich geb jetzt mal den Leichenschänder (sic!).

    Treffen sich ein Pferd und ein Auto in Rio de Janeiro, kommt das dabei raus:
    http://www.focus.de/panorama/videos/...vid_12402.html

    Heftig, dass die Polizei das nicht verhindern konnte.

  9. #57
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Ups ja mein ausbilder hat vor nen paar monaten ne Kuh platt gemacht.

    mfg

  10. #58
    Glühbirnenwechsler Avatar von SciurusVulgaris
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Düsseldorf/Wülfrath
    Beiträge
    55

    Standard

    Irgendwie macht das aber auch den Eindruck, als hätte der eine den Autofahrer fast irgendwie da hingelotst...

    Nicht schön. Und man sieht, was so große Tiere bei einem Aufprall anrichten können.

  11. #59
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö ... Macht den Eindruck :

    Perde am Rand... Also setzt ich mich mit Blinklichtern genau daneben... und dann mache ich mit ner Laterne noch die Mitte zu ...

    Wohin fährt der Autofahrer dann wenn er denkt ... "Da wo es blinkt nicht langfahren"

    Der hätte einfach mit seinem Blinkmobil vor den Perden Parken müssen

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.