+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Komisch...


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbentommi
    wenn dus sagst, dann vertraue ich dir! 8) :wink:
    Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist besser.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Problem:

    Ich hab das gefühl, dass manchmal etwas undicht ist, und dann zieht sie ab den besagten 50 km/h nimmer! Manchmal geht es auch...
    Sie macht auch komische Geräusche, mal wie klingeln, mal wie rasseln, mal wie wenn man kleine kügelchen von den tintenpatronen auf einen Tisch fallen lässt... genau so... zilinderkopfschrauben sin es nich! :wink:

    HILFE! Ich geh noch krachen...

    grüße tommi

    Edit:
    -Von Tank bis Vergaser alles sauber und vergaser eingestellt
    -Zündkerze ist rehbraun, aber es sind am Rand rußablagerungen! Vieleicht doch ein bisschen zu viel sprit?!? aber wenn dann wirklich nich viel! Komme auch mit einem Tank 200 km hin! Also passt eigentlich so ungefähr...

    Fahr jetzt mal nei ne werkstatt kompression prüfen...

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Ergebnis der Kompression:

    Ich hab 8 kp/cm² ! Wieviel bar sind das?!? Das konnten die mir in der Werkstatt auch nich sagen! Hilfe!!!

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    1 kp/cm² = 981 mbar = 0,981 bar
    8 kp/cm² = 7,85 bar
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    also: scheiße!

    gruß aus grünbach

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbentommi
    Hab grade meine Batterie angesteckt (zum Aufladen), und da hab ich gesehen, dass sich ein Salzähnlicher Stoff gebildet hat, auf den Schrauben in dem Plasteding, wo ich hüben und drüben die Kabel von der Batterie und vom Möp reinstecke... komm nimmer aufn Namen... Jedenfalls ist das doch nich normal, oder?!? Der Überlauf der Batterie ist auf der anderen Seite, also kann der es nich sein!

    Wisst ihr irgendwas??? Oder ist vieleicht wirklich Akku kaputt?!?

    Gruß aus Grünbach (Vogtl.)
    der salzähnliche stoff kommt durch korrosion hab ich mir sagen lassen!klannste verhindern wenn de beim batterie-einbau die kontakte mit polfett fettest.

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    werde mal das polfett nehmen... hab ich noch irgendwo rumliegen... abber ich hatte die Batterie voll aufgeladen gehabt, dann war ich in der stadt den ganzen tag und dann war das selbe wieder... muss erstmal ladeanlage testen...

    wegen der Kompression... da werde ich wohl die Kolbenringe wechseln müssen, oder??? Und auf welchen Preis werde ich da stoßen?!?

    Gruß aus Grünbach

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    also neue kolbenringe?!???????

    gruß aus grünbach

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    hat echt keiner von euch irgendwie eine ahnung, ich denke es eigentlich net! ... Muss doch jemand eine antwort auf Lager haben... Bitte helft mir! Muss ich nu die Kolbenringe wechseln???

    gruß tommi

    Wenn es geht, bräuchte ich noch eine Antwort bis morgen Früh um 9 uhr! Der Simmeladen hat nur bis um 11 uhr auf!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Komisch Komisch
    Von redkeintinnefnumber1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:56
  2. Rasselt komisch!
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.