• Moin..
    ich hab vor kurzem mir ne "neue" Schwalbe ´76 KR 51/1 zugelegt.
    hab dann paar ersatzteile und so bestellt,,( zündkerze, zündkabel, zündkerzenstecker,der alte war aus keramik und is zerbrochen) und eingebaut..nunja...zündschloss und so is auch alles neu...
    allerdings war der choke-zug im eimer..hab den jetz einfach draußen gelassen, da sie auch ohne anspringt..also is da im vergaser nix drin, wo eig der choke reinsoll...
    nunja..es ist ein wenig merkwürdig...
    bei der schwalbe geht ein kabel vorne aus dem motor(das zündkabel) direkt an den zylinder.
    warum ist das so? ist das serie? oder hat sich da der vorbesitzer mal versucht?....
    also...problem ist, nachdem ich sie angekriegt habe, meist durch anschieben, lief sie auch ganz gut....für so ca 5 min...dann is sie einfach abgesoffen...
    ha ewig rumprobiert und bin endlich darauf gekommen, dass das loch im tankdeckel zugerostet war, also ein vakuum im tank entstand und iwann kein benzin mehr rauskonnte...
    das hab ich dann repariert..nundenn..
    das problem nun is ähnlich.-
    die schwalbe läuft nachm starten...zieht super an usw..alles funktioniert.
    aber irgendwann....immer unterschiedlich, is auf einmal leistungsabfall bei vollgas....
    also wenn ich gasgriff voll drehe,kommt iwie nix mehr an leistung..sie wird langsamer....wenn ich dann bisschen zurückdrehe, stottert die so komisch....noch weiter zurück richtung 0 kommt weider n bisschen was, aber immer stotternd..während der ganzen aktion wird die schwalbe immer langsamer, bis sie dann zum stehenn kommt und nciht mehr will..
    dann verusch ich sie wieder zum laufen zu bringen...ka..es will nich..manchmal schiebe ich, und sie springt wieder an, fährt 50 meter, dann wieder das problem, manchmal, bzw eig fast immer springt sie nciht an...es scheint, als ob sie dann keinen zündfunken bekommt..



    Woran Kann Das Liegen?
    Wie Krieg Ich Das In Den Griff?


    MfG


    Philipp

  • Zitat von redkeintinnefnumber1

    Woran Kann Das Liegen? *
    Wie Krieg Ich Das In Den Griff?**


    * das liegt daran das du die suchfunktion hier nich benutzt hast...


    ** lesen und von den erfahrungen anderer profitieren


    das mit dem zündkabel ist serie, ja...


    und dein "choke" issn startvergaser, bei dem die konstrukteure sich schon was gedacht ham... :roll:
    bau ein das teil und guck dann wies geht, mannmannmann




    lg andi

  • Also ich betreibe jetzt mal ne Ferndiagnose, weil ich jetzt nicht so genau verstanden hab ob du den Startvergaser komplett außer Funktion gesetzt hast oder nur den Kolben entfernt hast.


    Die Schwalbe läuft dir gut an, weil in diesem kalten Zustand das Gemisch noch nicht zu Fett ist, wird sie jedoch warm :D dann überfettet das Gemisch, so das der Motor eigentlich ausgehen will, du ihn aber gerade so noch am Leben erhalten kannst.


    ALSO: Vergaser wieder komplett instand setzten und dann Düsen säubern und Startvergaserzug nicht vergessen :wink:

  • okay..das klingt schon sehr einleuchtend...
    aber eig kann man doch auch mit choke fahren..war zumind bei der letzten schwalbe so....öhm..nunja...gestern ist sie nach 10 Km Strecke abgesoffen...ka...warm ist sie da ja schon lange eigentlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!