komische flüssigkeit unter dem vergaser!!!

  • bei hohen geschwindigkeiten und nach ca 2 minuten fahrt kommt eine flüssigkeit unter dem vergaser zu stande. sie hat eine ölige konzistenz. ich kann aber nicht beurteilen wo das herkommt, da ich schon etliche male den schwimmerstand eingestellt habe und das nadelventil und den schwimmer ausgetauscht habe.

  • Das wird Zweitaktöl sein ... leckendes Benzin verdunstet, das Öl bleibt übrig.


    Wenn dein Vergaser am Überlauf einen Schlauchstutzen hat, dann montier mal einen Schlauch - dann siehst du ja, ob's von dort kommt oder aus einer Undichtigkeit (z.B. Flansch, Schwimmerwanne, Zulaufschlauch).

  • vllt liegt es auch an der Dichtung des Schwimmergehäuses, dieses schon mal gewechselt?


    Zum Überlauf, dieser ist dafür da das im Vergaser kein Unterdruck entsteht und das Benzin einwandfrei durchfließen kann, der Schlauch ist bei manchen Vergasern dran dass eben das Benzin das am Überlauf ausläuft nicht auf dem Motorblock landet.


    gruß hannes

  • Dann wird es am Überlauf liegen, solang es auch nicht übermäßig viel ist, ist das normal.


    Ich habe auch immer Etwas Benzin-Öl Gemisch auf dem Motorblock.
    Würde trotzdem mal einen Nebenlufttest am Vergaser flansch machen um Auszuschließen das es dort undicht ist.


    gruß Hannes

  • was ist der vergaser flansch?


    bei mir kommt aber ab einer hohen geschwindigkeit sehr viel raus und irgendwann geht die schwalbe dann immer kurz aus weil sie nicht mehr genüget sprit hat, da der tank leer ist.

  • Die Dichtung zwischen Vergaser und Vergaserdeckel hat nicht die Aufgabe dicht zu machen. Wenn immer viel Sprit nachläuft oder gar im Stand immer etwas tropft, kann am Schwimmerventil liegen.
    Es schliesst vermutlich nicht ganz.
    Und du solltest den Schwimmerstand richtig einstellen.


    Das Schwimmerventil kannst du mit etwas Zahnpasta (Schleifmittel) in seiner Schraube einschleifen und somit eine optimale Schliessung erreichen.


    Oft supt es auch leicht aus undichten Benzinschläuche an den Anschlussstellen.


    Wenn alles ordentlich eingestellt ist dann läuft auch nix beim Überlauf und der Motor belibt oben trocken.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • bei mir ist so ein gewinde in dem überlaufventil kann es sein das da eine schraube oder halt ein ventil fehlt? wenn ich das loch zumache verliert der vergaser aus allen dichtungen sprit!!!

  • Nein. Maximal ein Ablaufschlauch wird dort draufgesteckt. Schwimmerventil auf Dichtheit kontrollieren, Schwimmer richtig einstellen (wenn das Benzin zu hoch steht, suppt es aus der Deckeldichtung, falls die nicht richtig dicht ist, aber eigentlich immer), falls Vergaser verzogen (vermutlich ja) - wenigstens die Oberkante der Wanne mit Sandpapier auf ebener Fläche planen, und schlussendlich eine neue Deckeldichtung, und die Schrauben nicht zu fest anziehen, fertich.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Thomas1205

    bei mir ist so ein gewinde in dem überlaufventil kann es sein das da eine schraube oder halt ein ventil fehlt? wenn ich das loch zumache verliert der vergaser aus allen dichtungen sprit!!!


    Der Überlauf darf weder verschlossen noch ein Ablaufschlauch hochgelegt werden. Nur direkt strack nach unten. Diese Bohrung verhindert den soganannten Benzinschlag.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • habe jetzt festgestellt das die flüssigkeit doch nicht aus dem vergaser kommt sondern aus diesen hahn der für die kupplung da ist also wo der bodenzug dran ist dadrunter kommt das her und deshalb hat das auch so eine ölige konsistenz. ich denke das ist getriebeöl, kann es sein das die dichtung einfach nur kaputt ist oder kann es was schlimmeres sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!