+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: komische flüssigkeit unter dem vergaser!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard komische flüssigkeit unter dem vergaser!!!

    bei hohen geschwindigkeiten und nach ca 2 minuten fahrt kommt eine flüssigkeit unter dem vergaser zu stande. sie hat eine ölige konzistenz. ich kann aber nicht beurteilen wo das herkommt, da ich schon etliche male den schwimmerstand eingestellt habe und das nadelventil und den schwimmer ausgetauscht habe.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    vielleicht sifft es zwischen vergaser und zylinder an dortiger dichtung?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das wird Zweitaktöl sein ... leckendes Benzin verdunstet, das Öl bleibt übrig.

    Wenn dein Vergaser am Überlauf einen Schlauchstutzen hat, dann montier mal einen Schlauch - dann siehst du ja, ob's von dort kommt oder aus einer Undichtigkeit (z.B. Flansch, Schwimmerwanne, Zulaufschlauch).

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    klingt jet zt vllt dumm aber was genau ist der überlauf und was der schlauchstutzen

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    vllt liegt es auch an der Dichtung des Schwimmergehäuses, dieses schon mal gewechselt?

    Zum Überlauf, dieser ist dafür da das im Vergaser kein Unterdruck entsteht und das Benzin einwandfrei durchfließen kann, der Schlauch ist bei manchen Vergasern dran dass eben das Benzin das am Überlauf ausläuft nicht auf dem Motorblock landet.

    gruß hannes

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    ja die ist noch ziemlich neu

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Dann wird es am Überlauf liegen, solang es auch nicht übermäßig viel ist, ist das normal.

    Ich habe auch immer Etwas Benzin-Öl Gemisch auf dem Motorblock.
    Würde trotzdem mal einen Nebenlufttest am Vergaser flansch machen um Auszuschließen das es dort undicht ist.

    gruß Hannes

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    was ist der vergaser flansch?

    bei mir kommt aber ab einer hohen geschwindigkeit sehr viel raus und irgendwann geht die schwalbe dann immer kurz aus weil sie nicht mehr genüget sprit hat, da der tank leer ist.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Die Dichtung zwischen Vergaser und Vergaserdeckel hat nicht die Aufgabe dicht zu machen. Wenn immer viel Sprit nachläuft oder gar im Stand immer etwas tropft, kann am Schwimmerventil liegen.
    Es schliesst vermutlich nicht ganz.
    Und du solltest den Schwimmerstand richtig einstellen.

    Das Schwimmerventil kannst du mit etwas Zahnpasta (Schleifmittel) in seiner Schraube einschleifen und somit eine optimale Schliessung erreichen.

    Oft supt es auch leicht aus undichten Benzinschläuche an den Anschlussstellen.

    Wenn alles ordentlich eingestellt ist dann läuft auch nix beim Überlauf und der Motor belibt oben trocken.

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    die problemschwalbe ist aber eine KR51/1 mit so einem nadelventil zum reischrauben!!!

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    das ist egal.

    wenn der vergaser ordentlich eingestellt ist, kommt auch kein sprit mehr raus aus dem überlauf.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    bei mir ist so ein gewinde in dem überlaufventil kann es sein das da eine schraube oder halt ein ventil fehlt? wenn ich das loch zumache verliert der vergaser aus allen dichtungen sprit!!!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Nein. Maximal ein Ablaufschlauch wird dort draufgesteckt. Schwimmerventil auf Dichtheit kontrollieren, Schwimmer richtig einstellen (wenn das Benzin zu hoch steht, suppt es aus der Deckeldichtung, falls die nicht richtig dicht ist, aber eigentlich immer), falls Vergaser verzogen (vermutlich ja) - wenigstens die Oberkante der Wanne mit Sandpapier auf ebener Fläche planen, und schlussendlich eine neue Deckeldichtung, und die Schrauben nicht zu fest anziehen, fertich.

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas1205
    bei mir ist so ein gewinde in dem überlaufventil kann es sein das da eine schraube oder halt ein ventil fehlt? wenn ich das loch zumache verliert der vergaser aus allen dichtungen sprit!!!
    Der Überlauf darf weder verschlossen noch ein Ablaufschlauch hochgelegt werden. Nur direkt strack nach unten. Diese Bohrung verhindert den soganannten Benzinschlag.

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    kommt es denn bei den schwimmereinstellungen wirklich auf jeden mm an?
    oder ist es schlimm wenn der z.b. statt auf 32,5mm auf 35mm oder so steht?

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, sehr. Das muss passen, sonst stimmt das Gemisch nicht, vor allem bei Halb- bis Vollgas.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl unter dem Vergaser, Wo kommt es her??
    Von Aaaaalex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 15:06
  2. feder unter der einstellschraube am vergaser
    Von simme-fan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.