+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: komische Geräusche - Hilfe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo, habe vor kurzem meine Schwalbe Kr51/1 K neu lackiert und bin deshlab längere Zeit nicht gefahren. Habe jetzt alles zusammengeschraubt und nun musste ich feststellen, dass ich beim fahren (vor allem im 2.Gang) ein komisches rumpeln bemerke. Dieses Geräusch kommt nicht vom Motor und tritt auch nicht dann auf, wenn ich im Stand einen Gang einlege und stufenweise Gas gebe. Meiner Meinung nach kommt dieses Geräusch eher von da wo ich sitze. Außerdem bemerke ich dieses Geräusch auch auf dem linken Trittbrett (vom Fahrer aus gesehen) wie leichte Schläge. Was kann ich überprüfen ? Bin Anfänger, habe das Ding erst ein halbes Jahr und schraube seitdem eigentlich nur rum, jetzt möchte ich endlich mal fahren, was ich ja könnte aber das Geräusch stört mich in meinem Ego !

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Linke Seite ist komisch, bei rechts würde ich auf eine zu straff gespannte Kette tippen. Ansonsten ist das aus der Ferne sehr schwer zu sagen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck dir trotzdem mal die Kette an. Zustand der Rollen, Spannung usw. Außerdem schau mal nach der Lagerung der hinteren Schwinge und der Motoraufhängung. Sind da die Schrauben fest oder ist vielleicht die Aufhängung gerissen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 komische Geräusche bei kicken
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 14:26
  2. komische Geräusche was ist das?
    Von Fred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.