komische geräusche, zündaussetzer und ein kerzenbild...

  • was ich nicht einordnen kann...


    aber mal der reihe nach.


    guten abend,


    habe seit einigen tagen ein recht eigenartiges geräusch. es ist ein klappern/ klackern, leicht metallisch, konstant. klingt für mich eher nach nem mechanischem fehler, da vor einigen wochen mein lenkradschloss geknackt wurde.


    aber;
    einige tage bevor das klackern anfing, hatte ich gelegentlich zündaussetzer (eher unregelmässig und eher selten) da ich einen benzinfilter am benzinschlauch verbaut hatte (und die hier schon öfter beschriebenen probleme bei fast leerem tank hatte), habe ich ihn nun mal rausgenommen, denn die karre ging bei fast leerem tank öfter aus.


    die kerze hatte ich dann auch mal getauscht und sie sah so gelblich/ weis aus...


    ich tanke 1:50, mal an der zapfsäule, mal selbstgemischt
    vor einigen monaten hatten wir die zündung eingestellt und sie lief danach problemlos.


    morgen habe ich nochmal vor die zündung einzustellen, den auspuff zu reinigen, vergaser reinigen...


    da ich jeden tag nur ca. 8km (genauer gesagt 2x4km) fahre, wird sie wahrscheinlich nicht richtig warm, oder?


    wäre nett, wenn einer nen tip hat.
    danke.


    gute fahrt wünscht kaskopelle

  • vergaser reinigen und einstellen wird wohl des rätsels lösung sein... aber mach die anderen sachen die du dir vorgenommen hast ruhig auch noch... kann nicht schaden

  • vielleicht interessierts ja jemanden?!


    die kette war zu locker und beim rechten trittbrett war die hintere schraube locker.


    vergaser nochmal neu eingestellt; jetzt schnurrt sie wie ein kätzchen...


    gute fahrt wünscht kaskopelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!