+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Komische Kurbelwelle


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Also
    Ich hab mir bei ebay 2 M53 Motoren ersteigert für schlappe 24 euro. einer kam letztens und ich hab mich natürlich gleich drüber her gemacht. Nach langem Kämpfen und Erhitzen hatte ich endlcih die Kurbelwelle draußen. Es muss schon ein älteres Modell sein, weil Bronze-Lager.
    Aber, warum steht da sep. 1986 drauf? Schonmal überholt???
    Und dann is da wo die Lager auf der KW sitzen noch so ein komischen schwarzes zeug, was is das???


    EDIT: Bitte Löschen. sorry

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ja, ich denke die KW wird schon mal überholt worden sein. Aber eine so alte und durch ihre Bronzelager nicht grad technisch aktuelle Welle würde ich einem Orginalfetischisten verticken...

    Wenn schon, dann bitte mit Nadellager, allein schon der Umwelt zu Liebe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. komische Zischgeraeusche
    Von peter.trompeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 17:19
  2. Komische Kurbelwelle
    Von Master_Pille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.