+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: komische sache mit dem gas


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Linden
    Beiträge
    19

    Standard komische sache mit dem gas

    hallo,

    bin heute ne ganze weile gefahren ohne probleme. Bis dann ein leistungsabfall und mehr qualm aus dem auspuff kam. Und kurz darauf lief sie wieder normal.Dann dreht sie mal spontan gas hoch ohne das ich mehr gas gebe, was auch dazu führte das ich mit ihr abgeflogen bin. Sie läuft nach dem sturz komischer weise wesentlich ruhiger und qualmt nicht mehr so. hab auch gesehen, das sie am krümmer ölig ist, verbrennt sie irgendwie das Getriebeöl mit?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ob sie Getriebeöl mitverbrennt, wäre wohl möglich, wenn der linke WeDi auf der KW seinen Geist aufgegeben hat. Allerdings müsste dann auch der rechte im Popo sein, denn dann kann sie Nebenluft ziehen, was zu der Drehzahlanomalie geführt haben könnte.

    Allerdings deutet die Veränderung nach dem Sturz eher darauf hin, das etwas Veklemmtes sich wieder "Entklemmt" hat und da käme eher der Vergaser und seine Bestandteile, besonders der Schwimmer, in den näheren Verdacht.
    Vorher lief sie zu fett, daher das Öl und dann wieso auch immer vieleicht zu mager, daher die Drehzahlerhöhung.

    Du wirst nicht umhin kommen, mal genauer nachzuschauen, weil unsere Glaskugel keine präzisere Sicht hergibt.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Linden
    Beiträge
    19

    Standard

    ok vielen dank, dann kann ich die suche schon mal einschränken. wenn meine plessuren verheilt sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:28
  2. Schwalbe will einfach nicht anbleiben, komische Sache !?!?!?
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.