+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: komische Zischgeraeusche


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    11

    Standard komische Zischgeraeusche

    Hallo

    erstmal allen ein Frohes neues Jahr.

    Ich habe da mal wieder ne Frage. Also ich habe meine KR51/2 soweit fit gemacht (siehe aeltere Fragen) und habe das schoene Wetter heute fuer ne Testfahrt genutzt. Und sie faehrt doch tatsaechlich. Oder zumindest ist sie ca 30 Minuten gefahren.

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Sie springt nicht mehr an, und wenn ich kicke oder sie anschiebe macht sie so komische Zischgeraeusche (als wie wenn irgendwo Ueberdruck waere und dann entweischt). Tendenziell habe ich das Gefuehl die Geraeusche kommen aus dem Auspuff.

    Mein Vater meint es waeren Fehlzuendungen. Kann das sein? Also ich habe das Gefuehl sie zuendet garnicht mehr.

    Waere fuer Hilfe echt dankbar.

    Schoene Gruesse
    Johannes :)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,
    wie zischgeräuche?
    Zylinderkopf auch richtig fest drauf
    ansonsten zündung checken
    mfg votan

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mache es Dir doch mal ganz einfach ,
    zuerst in den Auspuff schauen ob Der frei ist ,
    dann den Deckel der Zündung runter und die
    Zündung kontrollieren , ggf.einstellen .,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok schon mal vielen Dank.

    Ich habe gehofft, dass es nix mit der Zuendung ist. Da traue ich mich nicht so wirklich ran. Aber da muss ich jetzt wohl durch.

    Kennt jemand vielleicht ne Werkstatt in der Naehe von Mainz, die sich mit Schwalben auskennt?

    Vielen Dank
    Johannes

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Johannes,
    Zitat Zitat von peter.trompeter
    ...Kennt jemand vielleicht ne Werkstatt in der Naehe von Mainz, die sich mit Schwalben auskennt?...
    ..das zwar nicht, aber eine Seite, auf der das "Zündung einstellen" für "Dummies" erklärt wird... :wink:
    Klick hier...
    Tipp: Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese.
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    11

    Standard

    danke

    da muss ich dann wohl tatsaechlich durch.

    was anderes kann es nicht sein? Die Zischgeraeusche kommen durch die Fehlzuendungen?

    Gruss
    Johannes

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du uns das Geräusch vorspielen würdest , könnten wir Dir besser helfen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: komische Zischgeraeusche

    Zitat Zitat von peter.trompeter
    Oder zumindest ist sie ca 30 Minuten gefahren.

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Sie springt nicht mehr an, und wenn ich kicke oder sie anschiebe macht sie so komische Zischgeraeusche (als wie wenn irgendwo Ueberdruck waere und dann entweischt). Tendenziell habe ich das Gefuehl die Geraeusche kommen aus dem Auspuff.

    hört sich an wie bei mir. ich hatte auch noch keine ahnung und hab mich da auch nicht rangetraut.
    jetzt hab ich ein bißken ahnung, bild ich mir zumindest ein, und kann dir sagen was es bei mir war.

    wärmeproblem

    kondensator wechseln, kerzenstecker wechseln, zündkabel ein bißken einkürzen, kerze wechseln.

    bei mir war es der kondensator.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dann sollte SIe aber kalt anspringen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ist sie bei mir auch nicht mehr

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin y5bc
    Lese mal das hier ,
    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/kondensator.htm
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich hab hier gelesen wie verrückt. kannst glauben, bei andi inne garage waren wir dann am werkeln. airhead hat gemacht. und wenn einer ahnung hat, dann er. wir haben alles gewechselt. selbst der vergaser von andi seine goile schwalbe musste herhalten zu testzwecken. kabel, kerzenstecker, kerze gewechselt......nix. erst als der kondensator gewechselt wurde, lief sie wie ne biene.

    ob der das nu war oder nicht, sei mal dahingestellt. vielleicht war es auch von jedem ein bißken.

    aber nur bei mir. air hat bei der probefahrt den motor dann geschrottet. jetzt ist alles neu bis auf die los-und festräder und die vier gehäusehälften.

    ich hab aber auch geschrieben, das es bei mir so war. soll ja nicht heißen das es bei ihm auch so ist. hört sich halt nur so an wie bei mir. und wenn eh einmal die grundplatte runter ist, kann man auch den kondensator wechseln und den simmering gleich mit.
    ist doch nicht verkehrt, oder ???????

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein ist nicht falsch
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    @y5bc: wenn sie bei dir kalt auch nicht angesprungen ist würd ich aber nicht vom wärmeproblem reden ;-) da war vieleicht einfach der kondi putt, egal ob warm oder kalt!

    naja, ich würd erst mal nen blick auf die zündung werfen.
    nur mut johannes, mit köpchen und verstand klappt das!
    erst mal den rechten deckel ab. gucken, verstehen, lesen, hier im forum fragen!
    wird schon werden.

    simple dinge kann man auch erst mal als laie checken:
    polrad lose?
    grundplatte noch festgeschraubt?
    schrauben gelöst?
    unterbrecher noch fest auf grundplatte?
    etc,....

    ist es ein deutlich hörbares zischen? dann würd ich sagen das es schlichtweg fehlzündungen sind! mach mal zündung aus, dann munter kicken! ist das zischen weg?

    mfg
    lebowski

  15. #15
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    doch am anfang ist sie ja kalt angesprungen und auch gut gelaufen. nur halt eben nach 20 min hat mir immer einer den zündschlüssel geklaut. ich hab dann immer den vergaser auseinandergebaut, durchgepustet und kerze raus und und und. weil ich mich halt auch nicht an die grundplatte getraut habe.
    nach dem mindestens 200000sten mal hab ich dann nicht mehr den vergaser auseinandergebaut und nicht mehr die kerze rausgebaut sondern nur noch nen dicken hals gehabt und dann ist sie auch kalt nicht mehr angesprungen.

    ich wusste es halt noch nicht besser.

    aber wie heißt es so schön......learning bei doing

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und Du hast ja Airhad in der Nähe , da kann Dir ja sowieso Nichts passieren.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komische Probleme
    Von Suckerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:41
  2. komische vergasersachen
    Von pauzi_der_zweite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 23:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.