+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: komischer Motorton


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Krien (OVP)
    Beiträge
    13

    Standard komischer Motorton

    Moin Moin,

    ich hab n kleines Problem. Bin heute mit meinem schwälbchen zusammen fliegen gegangen. war rutschig und auf ein mal lag ich neben ihr. Naja, nur mit 20km/h . Is auch nich wirklich was kaputtgegangen. nur kurz aufs linke trittblech getreten und alles schien in ordnung.

    komischer weise lief sie vorher nur schlecht. Keine Kraft in oberen Drehzahlen und jetzt rennt sie wieder wie ne eins. Darüber war ich glücklich...doch denn nach 20 km hat der Motor(?) n Ton als wenn man das innenleben vom Auspuff entfernt. Doch der ist in Ordnung.

    Zuhause hab ich denn erstmal nachgeschaut woher das kommt. Und nu hab ich bemerkt das da Öl unten aus n Motor tropft. Genau in der Mitte unten. Nur ganz langsam...

    nun meine frage

    Ist das sehr bedenklich bzw was kann ich dagegen tun? und woher kommt dieses geräusch?

    mgf Tönni

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Aus der Mitteldichtung tropft Öl?

    Wische alles säuberlich ab und kontroliere, wo das Öl herkommt. Vielleicht ist es nur aus dem Seitendeckel, der einen Schlag bekommen hat. Wenn es wirklich aus der MItte heraustropft, dann solltest du den Motor ausbauen und weitere Schäden überprüfen, vielleicht hat es das Gehäuse zerfetzt, sprich es könnte gerissen sein.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Krien (OVP)
    Beiträge
    13

    Standard

    Hab grad noch mal alles abgewischt und genau in der mitte, also da wo die Dichtung sitzt hängt nach etwa ner Minute n Tropfen dunkles Öl. Als der motor noch warm war ging es allerdingsschneller.

    mich wundert aber auch der komische (aber geile ) Ton...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das kommt nicht aus der Mitteldichtung , das Öl zieht nur dahin ,
    Kontroliere die Kopfschrauben auf festen Sitz , Krümmerdichtung nachsehen ,
    Schauen nach Öl an der Schaltwelle austritt , Ritzeldichtung nachsehen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Prüf zuerst mal den Ölstand im Getriebe nach, ob und wieviel Öl fehlt.
    Wenn das Öl nicht vom Vergaser abtropft (Schwimmerstand zu hoch und Wannendichtung undicht) und dann dort unten hin läuft, dann das Gehäuse dort undicht.
    Dann schraub den Lichtmaschinendeckel ab, bau die Lichtmaschine aus dann zieh mit einem gloßem Schraubenzieher die zehn Gehäusespannschrauben des Motorgehäuses nach.
    Wenn es danach nicht dicht wird, dann muß der Motor vom Fachmann in der Werkstatt komplett zerlegt und neu abgedichtet werden.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Krien (OVP)
    Beiträge
    13

    Standard

    ok...vielen dank für die antworten.
    Werde das im laufe der Woche nachschauen.

    mfg Tönni

  7. #7
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    schraube mal deinen krümmer ab und schaue dir die krümmerbördelung an könnte nen schöner riß sein wo der sound herkommt und der schmoder am motor

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komischer Kurzschluss
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 18:33
  2. Komischer Blinker
    Von Slampy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 10:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.