komischer (Schwalbe) Schriftzug (mit schlechtem Foto... ;) )

  • Hej zusammen,
    an meiner 1972er KR51/1S (nicht mehr original beim Kauf, nun mit 3G Fußschalter) war zum Zeitpunkt des Kaufes ein Schriftzug am Beinschild, den ich nicht entziffern konnte.


    Auf dem Foto erkennt man aber die Umrisse, dass da eine Art "S" als letzter Buchstabe dran ist. Haber leider den Schriftzug gerade an einem unbekannten Ort ... ;)


    Aber möchte unbedingt wissen, was das sein konnte. Also deutsch schien es mir nicht gewesen zu sein.


    Hier mal ein nicht so sehr aussagekräftiges Bild:
    Edit: draufklicken und man kann es ein klein wenig größer sehen)


    Hier weiß bestimmt jemand Bescheid :)


    Schöne Grüße, Vespe

  • Zitat von Küstenschwalbe

    Dann wirf halt einen vierten Blick drauf, wenn du es wieder gefunden hast. :wink:
    Such das Ding fotografier es und stell das Bild hier rein, eher glaubt dir eh keiner das da was anderes stand :))
    MfG


    Das habe ich befürchtet ;)


    Also ich hatte noch eine zweite Person befragt, da stand definitiv, NICHT Schwalbe! Ich hab auch noch geguckt, ob ich das Teil verkehrt herum halte, aber das ging ja selbst wegen der Wölbung nicht.

  • es gibt auch noch von den allerersten schwalben (kr51) einen geschwungenen simson schriftzug an der stelle. aber auf deinem foto da sieht das schon nach schwalbe s aus. und zwar auf den ersten, zweiten und dritten blick!

  • Zitat von möffi

    es gibt auch noch von den allerersten schwalben (kr51) einen geschwungenen simson schriftzug an der stelle. aber auf deinem foto da sieht das schon nach schwalbe s aus. und zwar auf den ersten, zweiten und dritten blick!


    Okeee, ich zieh mich an, fahr zu Muddi und hol den schriftzug ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von möffi

    es gibt auch noch von den allerersten schwalben (kr51) einen geschwungenen simson schriftzug an der stelle. aber auf deinem foto da sieht das schon nach schwalbe s aus. und zwar auf den ersten, zweiten und dritten blick!


    Jo,


    die ersten Schwalben hatten noch den Schriftzug der KR50. Dieser sieht so ähnlich aus wie das Simsonlogo auf dem Kupplungsdeckel.


    Ich müsste noch einen in neu und als Lagerware hier haben.


    MfG


    Tobias

  • Also ich bin jetzt nicht zu Muddi, die bekommt nen Herzinfakt wenn ich da um 23:30 die Haustür aufmache ;)


    Ich werd aber nochmal ein Foto machen. Ich spende auch das nächste Mal bei McDonalds 1€ (das ist schonmal n Cheeseburger) wenn da wirklich schwalbe steht.

  • Zitat von möffi

    es gibt auch noch von den allerersten schwalben (kr51) einen geschwungenen simson schriftzug an der stelle. aber auf deinem foto da sieht das schon nach schwalbe s aus. und zwar auf den ersten, zweiten und dritten blick!


    Ehrlich? Ich habe noch keine gesehen, welche diesen Schriftzug hatte. :wink:
    Bisher kenne ich das nur von Werbeprospekten und die haben keine Aussagekraft.

  • Zitat von möffi

    keine ahnung welchen du meinst, aber ich hab beide schon live und in farbe zu gesicht bekommen.


    Ich meinte den geschwungenen Schriftzug vom KR50 an der Urschwalben KR51habe ich noch nie gesehen.

  • Zitat von Der_mit_der_Duo

    , aber mein Schriftzug, ist der hier. Den meint ihr doch...!!!! O


    genau das. habe mehrere davon da.
    so selten sind die nicht, bekommt man ~1x-2x /Monat bei Ebay.
    Da ist ein Trittbrett mit Ausschnitt deutlich schwerer bis garnicht zu bkeommen.


    "SchwalbeS" stand normal immer an der 51/1S.


    habe noch eine Schwalbe S kirschrot Export, dort ist nur ein goldenes "Schwalbe" angebracht gewesen. Ob das so original war??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!