+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: komischer Schwimmerstand


  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard komischer Schwimmerstand

    Hallo zusammen,

    irgendwas stimmt nicht bei meinem 16N1-5 Vergaser. Habt ihr eine Erklärung, warum meine Kr51/1 nur bei einem Schwimmerstand von 21mm (statt 27) und 26mm (statt 32,5) anspringt. Stelle ich den Schwimmer auf den üblichen Stand springt die Schwalbe nicht an...wenn ich den Vergaser dann ausbauen, stelle ich immer wieder fest, dass dann sogar das Vergaserbecken leer ist.

    Habt ihr eine Idee warum?
    Ich habe Sorge, dass durch den unüblichen, aber funktionierenden Schwimmerstand irgendwo anders Probleme auftauchen...

    Schönen Abend noch

    Max

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Hast Du den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode (Wiki) ermittelt?
    Wenn nein, dann denke ich, dass Du einen Messfehler machst.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ne hatte kein Senfglas aber wie kann es denn passieren, dass das Vergaserbecken nach mehrfachen ankicken leer bleibt?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Das ist ganz einfach:
    wenn der Schwimmer falsch eingestellt (oder verklemmt) ist, dann gibt er das Schwimmernadelventil nicht frei.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    relativ einleuchtend
    Danke Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. komischer Motorton
    Von Tönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:56
  2. Komischer Kurzschluss
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 18:33
  3. Komischer Blinker
    Von Slampy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 10:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.