+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: komisches geräusch in bestimmtem drehzahlbereich


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard komisches geräusch in bestimmtem drehzahlbereich

    also bei meiner /1 gibt es fast immer so ca zwischen 40 und 50 oder wenn ich vollgas fahre und dann kupplung ziehe und vom gas gehe ein dumpfes rattern also kein klingeln sondern eher wie wenn man papier oder pappe in die speichen hält...
    das geräusch kommt aber immer erst wenn der motor warm ist...

    ich dachte erst dass die zündkerze oder krümmermutter nicht richtig fest is aber daran lags nicht

  2. #2
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Hallo energy, was ist ein /1 .

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Simson Schwalbe KR51/1


    Joshi

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Inutaisho
    Hallo energy, was ist ein /1 .
    /1 ist die abkürzung für eine schwalbe kr51/1, also das ältere modell.

    da die gebläsevariante ja nicht soooo vibrationsarm ist ;-) ,
    würd ich mich erst mal auf die suche nach "losen" teilen machen.
    Oft schnarrt nur ein blech, schraube oder sonstwas.
    das ist auch typisch wenns nur in bestimmten drehzahlen ist
    ->stichwort eigenfrequenz

    komisch aber das es nur bei warmen motor ist,....
    versuch mal das geräusch zu orten,...

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    danke für die erklärung

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn das klingeln bei hoher Leistung und warmen Motor
    auftritt ist es die Zündung , Spätzundung oder das hier
    ...
    Motor klingelt (Klingeln: helles, hämmerndes Geräusch im Motor ungenügende Klopffestigkeit des Kraftstoffs, Kraftstoffwechsel vornehmen, Ölkohlerückstände am Kolbenboden und im Zylinderkopf entfernen
    Klickerndes Geräusch Kolbenringe festgebrannt, Ringe gangbar machen oder erneuern



    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    hmm das geräusch zu orten is schwer weil das nur bei der fahrt kommt ich habs auch schonmal versucht im stand gas zu geben um zu hören wo das herkommt aber dann is alles normal... nen loses teil wäre möglich da muss ich morgen mal nachgucken aber so wie sich das anhört müsste das ziemlich groß sein...
    klingeln kommt soweit ich weiß eher unter volllast oder bei frühzündung oder irre ich mich da? dieses geräusch is vor allem bei fallender drehzahl zu hören...
    und das klickern von den kolbenringen kenn ich schon länger das isses auch nich


    edit: nach losen teilen und schrauben hab ich geguckt aber nichts gefunden bis auf den bolzen von der hinterradschwinge^^ und das geräusch ist beim besten willen nicht zu orten... :cry:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. komisches Geräusch vom Motor
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:59
  2. Komisches Geräusch!
    Von PhilippS50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 16:32
  3. komisches Geräusch am Vorderrad
    Von michaelh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 23:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.