+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: komisches klappern


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Hi leutz,

    ich komm grad von ner Fahrt und irgendwas klappert in meinem Motor. Ich weiß nicht was es sein könnte. Kolbenringe kann ich denke ich ausschließen. Der Kolben ist neu. somit auch die ringe. Kaputte ringe merkt man auch in der Leistung. Damit hab ich kein Problem. Ich werd nachher nochmal testen gehen wann es wie kommt. Wer schon vermutungen hat kann ja schonmal was schreiben. mir kam es so vor als wäre es nur im leerlauf. beim fahren hab ichs jedenfalls noch nicht so wahrgenommen.

    mfg

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Könnte kuplung sein muss bald überprüft werden sonst wird es teuer!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    das ist irnoischer weise witzig. Ich hatte vor kurzem bemerkt das sich die kupplung ziemlich schwer einstellen lässt. also nich jetz vom kraftaufwand her sondern den Punkt zu treffen wo sie in beide richtugnen genug spiel hat. Was muss ichn da jetzt machen. Komplett neuen Kupplungskorb oder reichts auch die lammelen zu tauschen oder wie oder wer oder was.

    mfg

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Oft löst sich der mitnehmer(wen beläge drausen sind das teil in der mitte)wenn der loker ist ausbauen und die Verzanung überbrüfen danach alles wieder zusamenbaun das sicherungs blech für die Mutter(in der mitte) ist wichtig!!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Beiträge
    53

    Standard

    @punkin

    wo de grade beim klappern bist....ich hab bei mir ma festgesteltt das das ne der motor sondern meine 2 schlösser sind die da immer klappern wenn man durch n schlaglochfährt, also wenns halt holpert :)
    es ist nich der motor :o) aber eben meine kompletten ringe die irgendwo da drin verbaut sind *lach*

    wirste schon hinbekommen

    greetz

    Apollo

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo bei mir klappert auch was seit letzter zeit.
    is aber nie im leerlauf meistens bei hoher motorvibration.
    ?( währe beruigend,wenn mich jemand aufklären könnte(@prof nich sexuell)

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    @schwalbenheizer musst mal alle Schrauben nachzihen!

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ich versteh nicht ganz was ich jetzt machen soll. Öl raus deckel ab Kupplung raus und dann ??

    mfg

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Die Mutter in der mitte der kupplung ist der Punkt(fest ja/nein)

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Naja mit der antwort kann ich au ned viel anfangen,dar ich bei meiner simme schon alles nachgezogen habe(und bei mir im kopf is auch noch alles im Lot(hoffentlich)).
    mfg

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Must natürlich erst die 4 kleinen schrauben und den deckel entfernen dann siehst du die grosse Mutter in der mitte(glaub 19 mm)die muss fest sein (denk an das sicherungsblech!)

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    @ schwalbenheizer manchma klapern einfach die Bleche(viel spas beim suchen!)

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    33

    Standard

    Hmm, gehört zwar nicht ganz zum Thema....
    Also, wenn mein Star aus "Vollgasbetrieb" runterkommt, zum Beispiel beim Gaswegnehmen, hat er furchtbare, helle Rasselgeräusche von sich gegeben.
    Kolbenringe? Pleuel? Es wurd immer schlimmer.
    Bis ich dann meine Ohren zur Hilfe nehm und das Rasseln lokalisier.
    Ausm Motor ist nichts zu hören ausser einem leichten jumern.
    Es kommt von weiter oben....
    Bis ich dann mal die Hand auf das Simsonschildchen am Lenker leg.
    Ruhe war!
    Das kleine Mistding is total locker un klappert aber von so was!
    Un ich will schon den Motor rausnehmen!

    Liebe Grüße
    Alex

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Klappern vom Zylinder
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:08
  2. Klappern
    Von simmer666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 19:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.