+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: komisches knacken


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard komisches knacken

    hi leute...
    also wenn mein moped steht (aber nicht auf dem ständer) und ich leicht am lenker ziehe (nach oben) ist immer ein deutliches knacken zu hören. es ist ebenfalls zu hören wenn ich die vorderadbremse voll ziehe und versuche das möp vorzuschieben, bis es einsackt. auch beim fahren hab ich so ein blechernes klappern vernommen aber das könnte vielleicht auch einbildung sein, weil seit ich das klappern habe alles extrem kritsch sehe. außerdem habe ich ein hoppeln am lenker wenn ich die vorderradbremse ziehe?

    woran kann das liegen. das knacken bereit mir schon große sorgen?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Lenkkopflager prüfen, evtl. kommt das Geräusch auch von deinen Dämpfern.
    außerdem habe ich ein hoppeln am lenker wenn ich die vorderradbremse ziehe?
    Das wird wohl von einer unrunden Radnabe kommen!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Alle Schrauben und Lenkkopflager richtig angezogen????

    Grüße Niklas

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    ja das lenkkopflager un schrauben sind richtig fest.
    habe vor das lenkkopflager zu wechseln. da gibts doch ein oberes und ein unteres oder? muss man da etwas bestimmtes beachten beim einstellen oder beim einbau oder reicht der wechsel (mit vorherigem einfetten) un festem anziehen der schrauben bzw. muttern aus

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    bitte um antwort

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Also, wechseln wie nach Plan. Vorher entsprechend fetten, Spieleinstellung ist in DEM BUCH erklärt.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von LIL_ÖLZE
    bitte um antwort
    Wenn du einen neuen Steuersatz bestellst, bekommst du alle benötigten Teile! Beim Ausbau erklärt sich für den geübten Schrauber der Einbau der neuen Teile! Vor dem Einbau alles schön mit Lagerfett abschmieren, nach dem Motto: VIEL HILFT VIEL!
    Das dazu der Vorderbau raus muss, sollte dir klar sein, ein arbeiten zu zweit würde ich dir vielleicht empfehlen!
    Falls du einen in ner Fahrradwerkstatt kennst, kannst du dir ein Werkzeug zum ausschlagen der Schalen borgen, mit etwas gefühl und einem Scheit Hartholz ist dies aber auch zu bewerkstelligen!
    Die neuen Schalen werden ohne Fett eingetrieben!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    danke jungs aber wie stell ichs denn nun richtig ein?????

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    RICHTIG liegt zwischen WACKELN und KLEMMEN.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    ...und steht im Übrigen in dem Buch von Erhard Werner, dass du dir mal beschaffen solltest.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfe- komisches knacken
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:42
  2. Komisches Knacken unterhalb...
    Von Sput im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 00:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.