+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Komisches Leerlaufproblem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    58

    Frage Komisches Leerlaufproblem

    Hi! Ich weiß nicht mehr weiter und finde den Grunde nicht.
    Meine Schwalbe hatte ich im letzten Frühling top in Schuss gebracht und bin dann auch den ganzen Sommer und Herbst über gefahren. Ohne Mucken, sogar niedriges Standgas war drin, auch mit Licht kein Problem. Im Winter fuhr ich auch alle paar Wochen aber da gings los mit dem stottern. Hat sich bis jetzt nur verschlechtert:

    Fahren tut sie immernoch wie Sau, egal ob Licht an oder aus ist. Aber im Leerlauf passiert was komisches. Sie fängt nach einigen Sekunden an zu stottern, bis sie aus geht. Das komische ist, je niedriger das Standgas, schon sehr sehr langsam, je länger hält sie durch. Wenn ich das Standgas höher schraube, 1000-1500 u/min, geht sie sehr schnell aus.
    Noch schneller geht mit Licht an. Bei niedrigem Standgas hälts auch eben, dann kommt das stottern und aus. Mit 1000-1500 u/min geht sie nahezu direkt aus, sobald man das Licht anschaltet.

    Hab den Vergaser bzw. Gemisch schon mehrmals eingestellt und den Vergaser auch schon abgenommen und gereinigt, keine Veränderung.

    Die Zündung hab ich im letzten Frühling auch erneuert, neue Zündspule, Unterbrecher und Kondensator und im Sommer nochmal nachgestellt und das Polrad mit Locktight gut zu geschraubt (das löst sich nicht mehr von selbst )

    Ich hoffe, jemand hat das jetzt alles gelesen und weiß einen Rat, danke!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde mal die Luftgemischschraube ganz rausdrehen , den Kanal mit Druckluft ausblasen , wieder montieren und einstellen , und den Unterbrecherabstand kontrollieren , der Abnehmer bei neuen Unterbrechern verschleißt gerne schnell


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 50 Vergaser/Leerlaufproblem
    Von Ananas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:07
  2. S50 geht an der Ampel aus, Leerlaufproblem?
    Von jan_x im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:02
  3. Leerlaufproblem beim Duo
    Von DuoTB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.