+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komisches Motorgeräusch bei Schwalbe 4 Gang!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard Komisches Motorgeräusch bei Schwalbe 4 Gang!

    Hallo Comunity,
    bei meiner Schwalbe macht der Motor ein komisches kratzend, blechernes Geräusch. Es kommt immer wenn ich höheren Drehzahlbereichen fahre und wenn ich länger im höheren Drehzahlbereichen fahren muss, wie zum Beispiel bergauf. Dann geht später dieses Geräusch auch nicht mehr so schnell weg..
    Mir kommt es vor, wenn dieses Geräusch da ist, das meine Schalbe dann nicht mehr so gut beschleunigt oder an der Geschwindigkeit verliert.
    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte :)

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo!

    Hört sich für mich u.a. nach klopfender Verbrennung an...
    -> Klopfen (Verbrennungsmotor)

    Überprüfe mal deinen Zündzeitpunkt anhand der Kerzenfarbe, und schau deinen Kolben und den Zylinderkopf an, da müsstest du es dann sehen können!
    Kolben sieht dann am Rand (Feuersteg) so aus: http://www.mintelonline.de/Dokumente...enklopfend.jpg
    Der Zylinderkopf hat evtl. aufgetragene Aluminium-Punkte, die richtig drauf kleben!
    Also mal kucken!
    Abhilfe siehe Wiki-Artikel...

    Grüße aus Altbaiern

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Den Zündzeitpunkt kann man jetzt auch schon an der Kerzenfarbe kontrollieren? Wow. Ich speziell würde ja an dem Kerzenbild die Vergasereinstellung überprüfen :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja, man kann das - bis zu einem gewissen Grad ;-)
    siehe: Z
    Wobei es dann durchaus auch in die Kaffeesatz-Leserei geht ;-)

    Also überprüf doch den ZZP - In Anlehnung an Optimus Prime - je nach Typ 1,5 bzw. 1,8mm ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch
    Von eldiablo2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:13
  3. Schleifendes Motorgeräusch...?
    Von Flo82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 23:00
  4. Meine Schwalbe hat seit neustem eine komisches Problem.
    Von schwalbe1979 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.