+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Komisches Problem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Groß Reken
    Beiträge
    83

    Frage Komisches Problem / Motor stottert

    Guten Abend,

    ich hab bei meiner Schwalbe (KR51/2 E) ein komisches Problem. Wenn ich losfahre fängt der Motor unter Belastung an zu stottern. Am Anfang war es noch nicht so schlimm (vor 1nem Monat) aber inzwischen kann man kaum noch fahren.
    Ich habe bereits den gesamten Vergaser gesäubert, die Dichtungen ersetzt und den Schwimmer richtung eingestellt bzw. kontrolliert.

    Das komische an dem Problem ist aber, wenn ich Zuhause losfahre dreh ich den Kraftstoffhahn kurz vorm Start erst auf. Nur wenn ich den Kraftstoffhahn auflass und 2-3 Stunden später losfahre habe ich keine Probleme.
    An der Kraftstoffmenge kann es eigentlich nicht liegen, weil ich locker 200ml/min erreiche. Wenn ich den Choke ziehe wird das Problem nur noch schlimmer.

    Kann mir einer bei dem Problem helfen?
    Geändert von Eragon (16.11.2013 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Mal geschaut, ob das Schwimmernadelventil richtig funktioniert. Bei nem Kumpel war das so ähnlich, da hat das ventil nicht richtig geöffnet. :-)

    Gruß

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Wenn du mit unter Belastung 'Motor mit Betriebstemperatur' meinst, könnte das an zu fettem Gemisch liegen. Ein betriebswarmer Motor kommt dann ins Viertakten. Qualmt sie übermäßig, ist die Kerze schwarz verrußt?
    Hab so ähnlich Symptome auch mal bei verschlissenen Kurbelwellenlagern (deutliche fühlbares Radialspiel) gehabt (Unterbrechermotor). Bei warmen Motor wurde das schlimmer. Durch die Wärem wurde das Spiel größer, so dass sich der ZZP verschob.

    --
    Ma

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komisches Vollgas Problem
    Von seawolf1981 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 20:56
  2. Komisches Problem
    Von Wolfsburger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 14:07
  3. Komisches Problem mit 6V E-Zündung
    Von mr-baldur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.