Komisches Problem

  • Guten Abend,


    ich hab bei meiner Schwalbe (KR51/2 E) ein komisches Problem. Wenn ich losfahre fängt der Motor unter Belastung an zu stottern. Am Anfang war es noch nicht so schlimm (vor 1nem Monat) aber inzwischen kann man kaum noch fahren.
    Ich habe bereits den gesamten Vergaser gesäubert, die Dichtungen ersetzt und den Schwimmer richtung eingestellt bzw. kontrolliert.


    Das komische an dem Problem ist aber, wenn ich Zuhause losfahre dreh ich den Kraftstoffhahn kurz vorm Start erst auf. Nur wenn ich den Kraftstoffhahn auflass und 2-3 Stunden später losfahre habe ich keine Probleme.
    An der Kraftstoffmenge kann es eigentlich nicht liegen, weil ich locker 200ml/min erreiche. Wenn ich den Choke ziehe wird das Problem nur noch schlimmer.


    Kann mir einer bei dem Problem helfen?

  • Wenn du mit unter Belastung 'Motor mit Betriebstemperatur' meinst, könnte das an zu fettem Gemisch liegen. Ein betriebswarmer Motor kommt dann ins Viertakten. Qualmt sie übermäßig, ist die Kerze schwarz verrußt?
    Hab so ähnlich Symptome auch mal bei verschlissenen Kurbelwellenlagern (deutliche fühlbares Radialspiel) gehabt (Unterbrechermotor). Bei warmen Motor wurde das schlimmer. Durch die Wärem wurde das Spiel größer, so dass sich der ZZP verschob.


    --
    Ma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!