Komisches Puffen

  • Hallo Schwalbennestler!
    Mein Kumpel hat sich erst vor kurzem ne Simme geholt und die wollten wir zum laufen bekommen
    1.man kann auf Halbgas einigermaßen fahren aber sobald man auf Vollgas dreht säuft sie ab und es macht immer puff puff wir haben schon die Teillastnadel in allen Positionen ausprobiert, nichts, Größere Hd, nichts, Und wegen Schwimmer weiß ich nicht wie der richtig eingestellt wird, denke mal so das wenn das Schwimmerventil zu ist kein Sprit läuft und wenn es auf ist Sprit nachläuft. Die Unterbrecher Zündung ist auch irgendwie komisch sie funkt ab und zu mal am Unterbrecher ist das normal? Habe auch ne 260 Kerze drinne
    Was kann das sein bitte um jede Hilfe Danke
    MfG Tony

  • also funken am unterbrecher sind normal


    nach deiner erklärung dürfte es der schwimmer sein, bau ihn als erstes mal aus und wackel mal ob sprit drin ist, wenn ja weg damit


    wenn nein: zollstock für grob reicht(damit kann man dann fahren), schöner und wesentlich besser ist ein messschieber so man hat, gemessen wird ab rand
    halte den gaser senkrecht, bei 32 muss der schwimmer zu sein und bei 35 offen (glaub ich zumindest, hab mein buch gerade nicht da)

  • Wenn´s auf Vollast Fehlzündungen gibt, reicht die Spannung des Zündfunkens nicht aus, um das Gemisch zu entzünden. Der Fehler wird also in der Zündanlage zu suchen sein. Entweder der Kerzenstecker ist hin oder der Zündzeitpunkt steht total verkehrt. Wenn es ne KR51/1 ist, könnte auch die innenliegende Zündspule verantwortlich sein. Ansonsten vielleicht der Kondensator. Aber checkt erstmal ZZP und Kerzenstecker. Auch die Kerze mal kontrollieren, Elektrodenabstand und so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!