+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Komisches Rasseln ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard Komisches Rasseln ?

    Hallo liebe Simmi schrauber habe Folgendes Problem...

    Ich habe meine S50 ja neu aufgebaut und seit dem Regenerieren Rasselt der motor ...
    Hört Selbst (man hört es eing. nur bei Niedrigen Drehzahlen z.b. beim Anfahren) ---> Every Body like Simson

    Was kann das sein... ?

    Noch Besser hört man es hier beim ersten start nach dem regenerieren ---> Erster Start

    Mfg Philipp

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Naja du Vogel hast ja hier alles dazu geschrieben, was denkst du wohl wo das Rasseln herkommt... Eigentlich gehört der Thread wegen Dummheit geschlossen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Sollte man nicht mit nem frischen Motor auch gemach Anfahren und gerade im ersten Drehzahl- und Vollhackorgien absolut vermeiden?
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, das sollte man. Allerdings rasselt's hier ja offenbar von Anfang an. Da wird der Fachmann wohl was verkehrt gemacht haben, beim "regenerieren".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    der hat von anfang an gerasselt und nur weil er neuen Zyl bekomm hat Fahr ich ihn nich neu ein ^^

    aber mein Kumpel is das genau so... aber eben sein Motor is eingefahren und er meinte "Da rasselt nix das muss so" ich kann mir aber nich vorstellen das es so muss weil es eben nur im Niedrigen Drehzahlbereich ist : /

    Und das regenereieren is von mehr als einen fachmann gemacht ich lass mir nähmlich nich von i welchen angeblichen Profis meinen Motor verpfuschen... Das hat mein Onkel gemacht der das ding über 30 Jahre gefahren ist und erfahrung ohne ende damit gemacht hat... er wird schon wissen was er de gemacht hat

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von I_Need_Speed Beitrag anzeigen
    nur weil er neuen Zyl bekomm hat Fahr ich ihn nich neu ein
    Genau dann, wenn ein neuer Zylinder und hoffentlich auch der passende Kolben mit passenden Kolbenringen verbaut wird, dann muss eingefahren werden.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    ja eing. schon aber das olle 1:33 gemisch qualmt mir zu doll deshalb fahr ich ganz normal 1:50 wie gewohnt
    aber er sollte doch eing. trotzdem nich so rasseln oder doch ?


    Philipp

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Genau dann, wenn ein neuer Zylinder und hoffentlich auch der passende Kolben mit passenden Kolbenringen verbaut wird, dann muss eingefahren werden.

    Peter
    Kannst du lesen und VERSTEHEN was Peter dir gesagt hat?

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ein weiteres Beispiel für schlechte Lesbarkeit der Posts und absoluter Beratungsresistenz..
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Beratungsresistenz
    Oder Renitenz???

    @Philipp: woher sollen wir wissen, was rasselt? Es muss noch nicht einmal der Kolben im Zylinder sein.
    Es kann auch der Kolbenbolzen im oberen Pleuellager oder im Kolben sein oder das untere Pleuellager oder die Kugellager der KW oder ....

    Peter

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Da hat Zschopower recht, meine schlechte Erfahrung sagt ANLAUFSCHEIBEN die haben mir auch schon ein Motor gekillt.

    Dank Nachbauschrott muss man alle neuteile überbrüfen vor dem Einbau.

    Bei mir hatten die Anlaufscheiben zu viel spiel(hörte sich ähnlich an) die ersten Spähne haben den Kolbenblzen angekriffen, der schaden konnte sich nicht zeigen da bei ca. 500 Km nach neuaufbau eine scheibe gerissen ist und die Trümmer dem Zylinder Zerstört haben!
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  12. #12
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    @ Peter deshalb frag ich ja um ideen zu sammeln was es sein Könnte denn kann ich es nach und nach üerprüfen ...

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du mal nachgeschaut ob das Spaltmaß ( Zylinderkopf Kolben ) passt
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komisches rasseln wenn ich das Gas wegnehme!!!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 11:53
  2. komisches Rasseln und dann "Bumm"
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.