Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Komisches Rasseln / Klappern wenn sie Hochdreht + Youtube Video zur Veranschaulichung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard Komisches Rasseln / Klappern wenn sie Hochdreht + Youtube Video zur Veranschaulichung

    Moin.

    Ich hab ein großes, mehr oder weniger, Problem. Wenn ich in höheren Drehzahlbereichen bin Rasselt sie extrem, wirklich richtig extrem. Macht den ganzen Fahrspaß kaputt

    Nunja erstmal zur Simmel. Ist ne S51 von 1990 hab sie seit 2 Wochen oder so, wir haben die Zündung ( Unterbrecher ) richtig eingestellt, AOA2 oder wie man das nennt ( also Krümmer kürzer und ein größeres Loch im Endschalldämpfer ) und den Zylinderkopf ein wenig abgedreht. Nunja nach dem wir das ,,Tunig,, durchgeführt hatten ist das Brummen in sehr hohen Drehzahlbereichen mit hoher Belastung, also beim Anfahren ziehmlich stark geworden. Darauf hatten wir gemessen das der Kolben zu wenig Spiel hat, also so hatte ich das noch in errinnerung, also das er zu doll / zuviel Verdichtet.

    Nun und 1ne Woche später ungefähr hat es mit dem extremen Rasseln angefangen, um das es hier ja geht. Ich hatte in einer Simson Werkstatt angerufen, der meinte für 350 Euro schicken wir den Motor ein der wird generalüberholt und ich bekomm ein neuen Zylinderkopf und ein neuen Kolben, find ich aber ein wenig teuer, und eigendlich ist es ja nicht nötig da der Motor ja super läuft, bis auf die Probleme jetzt.

    Nunja, ich hab heute mal 2 Videos gemacht in den man das sehr schön hört. Vielleicht könnt ihr mir sagen an was es liegt und was ich Tauschen muss mit meinem Kumpel. Vielen Dank euch schonmal !!!

    Achso in video 1, das sind keine Fehlzündungen, irgendwas stimmte mit der Kamera nicht ..

    Video 1 ab 30 Sec hört man es sehr deutlich beim ,,runtertouren,, : Video1

    in Video 2 hört man es richtig deutlich, allerdings ist es beim Fahren nicht so krass, ist aber eben dieses Geräusch: Video2

    Es macht den Fahrspaß echt kaputt. :(

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nunja erstmal zur Simmel. Ist ne S51 von 1990 hab sie seit 2 Wochen oder so, wir haben die Zündung ( Unterbrecher ) richtig eingestellt, AOA2 oder wie man das nennt ( also Krümmer kürzer und ein größeres Loch im Endschalldämpfer ) und den Zylinderkopf ein wenig abgedreht. Nunja nach dem wir das ,,Tunig,, durchgeführt hatten ist das Brummen in sehr hohen Drehzahlbereichen mit hoher Belastung, also beim Anfahren ziehmlich stark geworden.
    Lese dir mal die Forenregeln durch, dort wird dein Problem behandelt.


    Bär
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    mit Verweis auf die Boardregeln geschlossen....

    MfG

    Tobias

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Rasseln und Klappern aus dem Motorraum (VIDEO!)
    Von ExceptionHandler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 17:59
  2. Youtube Video, genau hinsehen ;)
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 22:52
  3. Komisches rasseln wenn ich das Gas wegnehme!!!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.