Komisches Rasseln / Klappern wenn sie Hochdreht + Youtube Video zur Veranschaulichung

  • Moin.


    Ich hab ein großes, mehr oder weniger, Problem. Wenn ich in höheren Drehzahlbereichen bin Rasselt sie extrem, wirklich richtig extrem. Macht den ganzen Fahrspaß kaputt


    Nunja erstmal zur Simmel. Ist ne S51 von 1990 hab sie seit 2 Wochen oder so, wir haben die Zündung ( Unterbrecher ) richtig eingestellt, AOA2 oder wie man das nennt ( also Krümmer kürzer und ein größeres Loch im Endschalldämpfer ) und den Zylinderkopf ein wenig abgedreht. Nunja nach dem wir das ,,Tunig,, durchgeführt hatten ist das Brummen in sehr hohen Drehzahlbereichen mit hoher Belastung, also beim Anfahren ziehmlich stark geworden. Darauf hatten wir gemessen das der Kolben zu wenig Spiel hat, also so hatte ich das noch in errinnerung, also das er zu doll / zuviel Verdichtet.


    Nun und 1ne Woche später ungefähr hat es mit dem extremen Rasseln angefangen, um das es hier ja geht. Ich hatte in einer Simson Werkstatt angerufen, der meinte für 350 Euro schicken wir den Motor ein der wird generalüberholt und ich bekomm ein neuen Zylinderkopf und ein neuen Kolben, find ich aber ein wenig teuer, und eigendlich ist es ja nicht nötig da der Motor ja super läuft, bis auf die Probleme jetzt.


    Nunja, ich hab heute mal 2 Videos gemacht in den man das sehr schön hört. Vielleicht könnt ihr mir sagen an was es liegt und was ich Tauschen muss mit meinem Kumpel. Vielen Dank euch schonmal !!!


    Achso in video 1, das sind keine Fehlzündungen, irgendwas stimmte mit der Kamera nicht ..


    Video 1 ab 30 Sec hört man es sehr deutlich beim ,,runtertouren,, : Video1


    in Video 2 hört man es richtig deutlich, allerdings ist es beim Fahren nicht so krass, ist aber eben dieses Geräusch: Video2


    Es macht den Fahrspaß echt kaputt. :(

  • Zitat

    Nunja erstmal zur Simmel. Ist ne S51 von 1990 hab sie seit 2 Wochen oder so, wir haben die Zündung ( Unterbrecher ) richtig eingestellt, AOA2 oder wie man das nennt ( also Krümmer kürzer und ein größeres Loch im Endschalldämpfer ) und den Zylinderkopf ein wenig abgedreht. Nunja nach dem wir das ,,Tunig,, durchgeführt hatten ist das Brummen in sehr hohen Drehzahlbereichen mit hoher Belastung, also beim Anfahren ziehmlich stark geworden.


    Lese dir mal die Forenregeln durch, dort wird dein Problem behandelt.



    Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!