+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Komisches rasseln aus dem Motor meiner KR51/2


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ja den ZZP kannst du mit einer Messuhr prüfen und einstellen oder auch damit:
    Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Nein richtig ordentlich auf 1,8 kann man den damit auch nicht einstellen, woher weist du dass der Zündzeitpunkt bei laufendem Motor auch wirklich da ist?

    Deswegen muss man ja ein Stroboskop benutzen.

    Mein meine Vape z.B. wäre auf der Motormarkierung der ZZP laut Messuhr 1,8 v.OT. Stroboskop sagt aber der wäre ein ganzes stück weiter oben.
    Ich hätte also eine Frühzündung gehabt.

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich habe das gesagt da ich mein 6V Ezünder auch mit der Uhr auf 1,8mm v. OT bekommen habe , bei der Überprüfung mit der Stroposkoplampe hat es dann auch 100%ig gestimmt
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ich habe das gesagt da ich mein 6V Ezünder auch mit der Uhr auf 1,8mm v. OT bekommen habe , bei der Überprüfung mit der Stroposkoplampe hat es dann auch 100%ig gestimmt
    Liebes Bäckchen,

    das passt aber meist nur, wenn du noch die erste Kurbelwelle hast. Die Halbmonde sitzen nie 100% an der gleichen Position, daher passt die Markierung unter Umständen nicht mehr.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Komisches Rasseln ?
    Von I_Need_Speed im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 17:35
  2. Komisches rasseln wenn ich das Gas wegnehme!!!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 11:53
  3. komisches Rasseln und dann "Bumm"
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.