+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Komisches Teil ist locker


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard Komisches Teil ist locker

    bei meiner S51 ist das Metallteil lose, an dem der Kickstarter befestigt ist. Ich weiss nicht wie man es nennt, es ist eine circa 10cm lange Metallschraube/Rohr, die wohl die Übertragung vom Kickstarter auf den Motor liefert. Ziehe ich das Teil raus, so sifft Motoröl mir entgegen. Was ist das, und noch wichtiger wie mache ich es wieder korrekt rein. Mir fällt keine Befestigungsmöglichkeit auf, es mit dem Hammer reinzuschlagen ist wahrscheinlich auch nicht das richtige.

    Freue mich über Antwort, da ich gleich mal wieder in die Stadt muss und die Simme gerne wieder zurechtgebastelt hätte

    Gruß und Dank
    Dominik

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Raum Schweinfurt
    Beiträge
    119

    Standard

    Kannst du damit denn noch Starten ?

    Ich befürchte dir ist die Kickstarterwelle abgebrochen/abgerissen Das bedeudet Moped stehenlassen, Motor zerlegen und neue Welle verbauen. Weiterfahren kannst du so auf keinen Fall

    Gruß

    jubifahrer
    [url]www.jubifahrer.de[/url]

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Das ist die Kickstarterwelle....
    Wie kan die lose sein ?
    Versteh ich net

    Andreas

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist der Sprengring abgegangen (rechts von dem Pfeil, der auf die Kickstarterwelle zeigt) ?
    Guckst du!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Geile Explosionszeichnung

    Andreas

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja stimmt, Kickstarterwelle ist wahrscheinlich die korrekte Bezeichnung. Danke für die Antworten. Auf der Explo-Zeichnung finde ich das Teil wieder, es sieht aber nichts abgebrochen aus an meinem Originalteil. Weiss jemand wie das Teil denn befestigt ist, es muss doch irgendwie gehalten haben?
    kann doch nicht einfach nur gesteckt gewesen sein

    Dominik

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Sprengring? bei mir ist an der Stelle eine Vertiefung in der Welle aber natürlich kein Ring, er würde ja nicht durch das Loch passen....

    Ist das womöglich die Antwort..... Du hast Recht....
    jetzt check ichs auch

    muss ich dann den ganzen Motor aufmachen? Spezialwerkzeug nötig?

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Raum Schweinfurt
    Beiträge
    119

    Standard

    Dann hast du wohl die alte Version und eine KR51.
    Die wird durch einen Seegering im Motor gehalten.

    Was passieren kann wenn du so weiterfährst:

    Loser Seegering klemmt das Getriebe ==> Getriebeschaden

    Kickstarterritzel verklemmt sich ==> Getriebeschaden

    Du verlierst sehr schnell unbemerkt Öl ==> Getriebeschaden + Umweltverschmutzung


    Reparatur nur durch zerlegen des Motors möglich.


    Gruß

    jubifahrer
    [url]www.jubifahrer.de[/url]

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dazu muß nicht der ganze Motor auseinander.
    Öl ablassen. Schalthebel abschrauben (Kicker ist ja schon ab ) und dann kannst du die Schrauben rausdrehen und den Kupplungsseitendeckel abnehmen. Alten Sprengring suchen! und aus dem Geriebe entfernen, sonst gibts den Getriebeschaden wie Jubifahrer schon schrieb.
    Besorg dir vorher aber vorsichtshalber gleich eine neue Kupplungsdeckeldichtung und den neuen Sprengring beim Händler.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Super...., wird gemacht....

    ICh danke euch soweit schonmal. Find ich super dass sich hier die Leute gegenseitig helfen

    euer bald wieder Simmender Dominik

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Merke dir aber beim Ausbau genau, wie alles eingebaut war, damit du es hinterher auch wieder zusammenbekommst. Mach dir notfalls Notizen oder Skizzen auf einem Zettel.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    oder Fotos mit dem Fotohandy,wo ja heutzutage fast jeder hat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komisches teil im /2 rahmen!
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 22:03
  2. Komisches Teil EAW
    Von frikibold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 23:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.