+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Ich komme nicht weiter !


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin Leute,
    ich bin dabei meine Simson S 51 E Saisonfit zu machen.
    So jetzt bin ich bei den Blinkern die Funktionieren nicht woran kann es liegen??, wenn ich den Blinker schalter betötige dann leuchtet das Blinke licht im "Amaturenbrett" aber die Blinker selbst machen nichts kann es vielleicht an einem Relais liegne oder den Blinkergeber?
    Kann man das irgendwie überprüfen oder am besten durchmessen ob der Blinkergeber noch in ordnung ist.
    Oder sind da nur die Leuchtmittel hin??
    Danke euch jetzt schon für eure Antworten, hab zwar die Suche schon benutzt haber nicht richtiges gefunden! deswegen dieser Thread

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    einfach mal die kabel durchmessen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Reicht denn die Batteriespannung aus? Geht die Hupe? Wenn nein mal Batterie prüfen.

    michiel

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    jo ich bins nochmal die hupe ist auch nicht mehr in ordnung die summt nur noch so komisch kann man die auc hfertig machen also batterie ist super in ordnung danke nochmals

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wenn sie summt ist wohl deine Bat Leer...
    Also Batterie mal nachladen

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Genau das hab ich gemeint.

    michiel

  7. #7
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Lämpchen checken macht ja auch nicht so die Riesenarbeit. Dann hast du das mal ausgeschlossen. Und guck nach ob die Kontakte korrodiert sind (weiß/grünlich). Auch am Blinkgeber.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also die Blinkkontrollleuchte funktioniert über die Differenz zwischen rechter und linker Seite, könnte also evtl. sein, dass du ein Masseproblem hast, hilft nur sämtliche Kabel mal durchzuchecken


    wenn die Batterie gut ist und die Hupe trotzdem nur summt, kannst du versuchen die Hupe hinten über die Einstellschraube fit zu machen

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    jo moin ich habe da mal alles duchgeguckt und zwei lose kabel gefunden eins vorne das ist schwarz weiß und eins hinten das sieht so aus als es eine radiokabel wäre sind ein braunes und ein blaues kabel drin.
    da meine S51E ein zündlichtschalter hat habe ic hden mal nachgeguckt und gesehen das der 3 stufen hat einmal stufe eins zum anmachen stufe 2 für licht und hupe fernlicht und stufe drei müssten dann die blinker sein aber das mopeg geht einfach aus wenn ich in die 3 stufe schalten möchte sodass die blinker funktioniren woran kann das denn liegen?? weiß langsam nicht mehr weiter habe mir eine stromlaufplan besorgt und alles mal nachgegangen und alles in ordnung masse verbindungen sind top in ornung kein plan was es sonst sein kann

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mensch da hast du ja viel entdeckt....

    Aber mal zur Ausklärung:
    Stufe 1 : Moped aus
    Stufe 2: Moped an Blinker Hupe alles an
    Stufe 3 genau wie Stufe 2 nur mit Licht fürs fahren in der Nacht
    Stufe 4 Standlicht Motor aus

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    die hat nur 3 stufen aber wenn es du so gut weißt woran liegt es denn vielleicht am blinkergeber??
    danke schon mal

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    kann mir keiner helfen bin echt verzweifelt das dingen muss laufen muss damit zur arbeit danke schon mal

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Deine Maschine hat die 4 Stufen ??? Bzw wenn du ganz aus als keine STufe nimmst 3 Stufen.

    Nicht das wir aneinander vorbeireden

    Und am Blinkgeber. Hast du die Dose dann nehm beid eKabel ab und steck sie zusammen. Dann sollten die Blinker dauerleuchten

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    ich habe drei stufen freut mich das wenigdstens einer hilft danke schon mal

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also insgesamt 3 Stellungen ( mit der Startstellung zusammen) ??? oder halt aus + 3 weitere Stellungen....

    Na ja und probier das mitm Blinkgeber mal aus die beiden Kabel zusammenzustecken. dann laufen die Blinker ohne blinken. Funzt das net ist nen Kabelfehler vorhanden

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    also erste stellung ist null dann kommt zündung dann licht und rücklicht und die dritte weiß ich selber nicht weil dann das moped einfach aus geht kein plan was das für eine stellung ist aber danke schon mal für deine antworten!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbenproblem komme nicht weiter
    Von isa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:55
  2. Hilfe, komme nicht mehr weiter mit Elektrik...
    Von Hieronymus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 17:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.