+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 82

Thema: Komme gard von einer Besichtigung, brauche etwas Hilfe


  1. #49
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    hier siehst du wo der o-ring sitz.
    etwas unterhalb von dem ring der da liegt ist die nut in der welle:

    http://i.ebayimg.com/13/!B%28g6k6gCGk~$%28KGrHgoOKi8EjlLmZdNYBKcqU%292,ow~ ~_35.JPG


    verdammt, von einem richtigen simmerring hab ich garnix gelesen :(

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    tja deswegen bist ja hier! aber dein link geht auch nicht!

  3. #51
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    klar geht der, 3mal klicken dann link öffnen, oder gib ihn in den browser ein. ich binde hier keine fremden bilder ein.

    im buch steht btw ausdrücklich: KEINE abdichtung bei m53
    bei m531/541 RUNDring.
    um den RUNDring zu wechseln muss die hohlwelle raus...da bin ich ja mal gespannt ob ich trotzdem nen simmerring finde.

  4. #52
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    wo tropft es nochmal?(an der welle oder wo?)den simmerring siehst du wenn du guckst zur not bremsenreinger von aussen. 3 mal klicken löl ich mach doch meine tasten nicht blöd wegen einen link.

  5. #53
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    wie bist du denn drauf? schonmal was von markieren und rechtsklick gehört wenn dir 3links zuviel sind?
    ICH wollte ja nicht wissen wo der o-ring sitzt, DU wolltest das wissen.

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Litoris Beitrag anzeigen
    wie bist du denn drauf? schonmal was von markieren und rechtsklick gehört wenn dir 3links zuviel sind?
    ICH wollte ja nicht wissen wo der o-ring sitzt, DU wolltest das wissen.

    jo 3 mal links ist zuviel!
    und ich habe scheinbar heute mittag schon an dir vorbei geredet,da wo ich sagte das der ring dem du misttraust im deckel sitzt! wenn öl nach aussen gelangt dann über den wellendichtring! oder ne verschließene gehäusedeckeldichtung!

    aber zurück zum thema wo läuft denn nun die brühe raus ? an der kickstartewelle?

    hast du dir mein tipp durgelesen? du mußt ja wippe und kicker abbauen!

  7. #55
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    ja, habe ich gelesen. die positionen sind schon mit einer anrissnadel markiert worden.

    es läuft meiner meinung unterhalb der kickerwelle aus dem kupplungsdeckel, dann am deckel runter und an der kupplungsdeckeldichtung hängt dann ein tropfen.

    außerdem ist die stelle wo der linke ständerfuß steht nass.

    sie war halt sehr dreckig, darum konnte ich das nicht 100% sagen, nach dem saubermachen war nichtmehr so viel zu sehen.

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    wasch den hobel mit benzin ab! gegebfalls mal an ner tanke mit druck.

    evtl mal die parkposition ändern falls du nicht gerade parkst!

    aber definitiv der letzte punkt wo öl austreten kann(kennst du dem unterschied von ölgeruch?)ist die gehäuse dichtung oder die der welle!

    putz mal schön und dann kannste auch sehen wo was läuft falls noch was drine ist!

  9. #57
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Es handelt sich um einen Simmerring 22x35x7. DER RING IST VON AUßEN SICHTBAR.
    Auch für den O-Ring solltest du nicht irgend ein Gummiband aus dem Baumarkt nehmen, sondern den korrekten O-Ring 12x2.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #58
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    alles klar.
    viele shops haben nicht alle teile, dein-moped ist sehr gut ausgestattet....fast immer gibt es eine dichtung fr preis x und dann nochmal die gleiche für 2x.
    sind die wirklich hochwertiger?

  11. #59
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Meistens ja. Achte darauf, dass der Wellendichtring aus Viton ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #60
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    nimm immer 1. Wahl, sonst kaufst du bald 2 Mal.

  13. #61
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    das ist ja das blöde, mir geht es nicht ums geld. das sind ja eh meist centartikel...aber es ist einfach immer die gleiche bezeichnung nur manchmal 2 preise...teurer heisst ja nicht immer gleich besser...etwas undurchsichtig das ganze.

  14. #62
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    So, Material ist verbaut.
    Scheuerleisten, Fussrasten für die Sozia, das "Schwalbe" Schild, Schlösser...also Optik...und natürlich das Dichtmaterial.
    Ich denke es war Vernachlässigung. Sie leckte am Simmerring (etwas) dann recht doll an der Ablaßschraube (die Dichtung ist bestimmt seit 84 drin so platt und zerrissen war sie) und auch die Kupplungsgehäusedichtung war feucht (und sehr dünn und von schlechter Qualität.
    Jetzt ist alles wieder trocken.
    Bin dann mal etwas gefahren, Kennzeichen ist auch die Woche gekommen, sie sprang sofort an und zieht auch sehr schön an!
    Nach ein paar Minuten ist das Standgas etwas abgefallen und beim Gas geben ist der Klang dumpfer und eher langsamer geworden...nach einiger Zeit ging sie dann aus.
    Muss ich mal sehen woran das liegen könnte, Kerze Zündung usw. kann ja eigentlich nicht. Da war ich nicht dran, bzw. ist ok (Kerze) und sie ist ja die 20Min gelaufen wo ich sie geholt haben.

    Vergaser müsste ok sein, da gibt es ja nur die eine Schraube. Sinn sehe ich in der schräg nach oben gerichteten nicht, bzw. verstehe die Funktion nicht ganz, die klemmt doch nur den Kolben ein an dem der Gaszug zieht, die muss ja am Ende so oder so locker sein.

  15. #63
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die alten Vergaser 16N1 haben keinen getrennten Luftweg fürs Standgas, daher wird der untere Anschlag des Gasschiebers ein paar Zehntelmillimeter angehoben - und das machst du mit dieser schrägen Schraube.

  16. #64
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok, sie läuft meiner Meinung nach einfach zu fett.
    Nach 3-4 Minuten Fahrt ist die Kerze sehr dunkel und nass, so dass sie ausgeht.

    Bei Nasser Kerze sagt das Buch es liegt an der Zündung. Sie lief aber wie gesagt vorher und ich habe lediglich die Nadel im Vergaser in die richtige getauscht. Auch springt sie (beim zweiten oder dritten Tritt) ohne den Startervergaser an. Das sind doch Indizien für zu fett oder?

    Sollte ich trotzdem den Fehler in der Zündung suchen?

    Wärmeproblem wird es nicht sein, ich bekomme sie immer wieder an, wenn auch nur mit viel Gas geben und würgen....geht dann halt nach ein paar Sek. wieder aus.

    Oh, da fällt mir ein, der Schlauch der vom Luftberuhigungskasten bis zum Lenker hoch geht fehlt komplett, habe ich erst gestern gemerkt. Aber davon wird sie ja nicht zu fett laufen oder? Hat der nicht eher was mit Wärme und Straßendreck zu tun?

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:31
  2. brauche hilfe komme nicht mit klar
    Von Schwalbenanfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:38
  3. Hilfe, komme nicht mehr weiter mit Elektrik...
    Von Hieronymus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 17:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.