ich komme leider nur ein paar hundert meter und sie geht aus

  • Tut mir leit wenn ich damit belaste aber ich weiß nicht weiter meine schwalbe habe ich erst seit 3 tagen und bekomme sie nicht hin ist aber auch meine erste habe schon vergaser gereinicht kondensator getauscht und tank und benzienhan sauber gemacht aber sie geht noch immer nach ca.500-800 meter aus was kann das sein ach und neue zündkerze ist auch drin brauche hilfe

  • Zitat von Schwalbenanfänger

    ca.500-800 meter aus


    Wie läuft sie denn in diesen paar Metern? Gut? Stottert sie? Kommt sie auf Touren?

  • sie geht richtig gut in den ersten metern manchmal leichtes stottern aber sonnst gut wenn sie denn ca.20 min steht kann ich sie wieder an machen denn aber nur so 200-300 meter denn geht sie wieder aus

  • Hast Du den Tank richtig entrostet? Klingt irgendwie nach zu wenig Benzinfluss. 250ml in der Minute sollten es schon sein. Also mal Benzinschlauch abziehen und ein Messbecher drunter halten.


    Ist Dein Entlüftungsloch im Tankdeckel frei??? Da ist im Deckel ein kleines Löchlein drinne, das muss frei sein, damit Luft einströmen kann

  • ich habe sogar mit startpilot probiet wenn sie ausgegangen ist ob sie denn kurz mal angeht aber nein auch denn nicht zündfunfen hat sie auch aber sie geht nicht an erst wenn sie paar minuten steht

  • schritt eins: interpunktion (punkte, kommas, usw). mit der groß- und kleinschreibung seh ich das ja auch nicht eng, aber das ist ja kaum zu entziffern.


    fangen wir an mit dem sprit. 500m ist ungefähr eine vergaserwanne voll, evtl läufts nicht nach:
    - sprithahn zu (links)
    - schlauch am vergaser abziehen
    - messbecher drunterhalten
    - sprithahn auf (mitte)
    - 60 sekunden warten
    - sprithahn zu
    wie viel sprit ist in dieser zeit in den messbecher gelaufen? 200-250 ml sollten es mindestens sein.


    dann: vergaser. schonmal zerlegt/gereinigt/düsen geprüft? schwimmt der schwimmer noch, oder ist er evtl undicht? er darf wenn man ihn ausbaut und schüttelt keine geräusche machen. eine reinigung wirkt wunder.


    500m scheint mir zu kurz für das wärmeproblem, deshalb mach erstmal den weg frei für das benzin. :)

  • Also ich bin der Meinung das dein Schwimmernadelventil hängt und dadurch nach 500 Metern kein Sprit mehr im Schwimmer ist.


    Überprüf mal ob das leicht einzudrücken geht und auch wieder rauskommt.


    Wenn nicht kannst ja mal die 500 meter fahren und dann deinen Vergaser mal aufschrauben, ist kein Sprit drinnen liegts da dran.


    gruß hannes

  • habe ich auch schon gemacht aber sie geht sauber rein und kommt gut wieder raus also sprit bekommt sie und das mit dem nachkucken ob sie sprit im schwimmerkasten hat wenn sie aus geht habe ich heut morgen erst nachgesehn und sie war voll

  • Nass trotz Funken?


    Dann müsste man doch mal nach der Zündung gucken.


    Ist ja nicht gesagt, dass der Funke auch im Zylinder überspringt.


    Masseverbindung an den Motor ist vorhanden?


    Schonmal Zündkerzenstecker getauscht?

  • oder sie bekommt zu viel Sprit, das würde dann Heißen dein Schwimmer ist ein Taucher.


    Schon mal geschaut ob der Dicht is und nicht irgendwie Benzin drin ist.


    gruß hannes

  • Zündkerzeist eine neue drin und Zündkerzenstecker habe ich nicht getauscht weil sie ja die ersten 500-800 meter echt gut läuft sie geht ab wie zünder dreht gut hoch alles kein problem aber dann geht sie einfach aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!