+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: ich komme leider nur ein paar hundert meter und sie geht aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard ich komme leider nur ein paar hundert meter und sie geht aus

    Tut mir leit wenn ich damit belaste aber ich weiß nicht weiter meine schwalbe habe ich erst seit 3 tagen und bekomme sie nicht hin ist aber auch meine erste habe schon vergaser gereinicht kondensator getauscht und tank und benzienhan sauber gemacht aber sie geht noch immer nach ca.500-800 meter aus was kann das sein ach und neue zündkerze ist auch drin brauche hilfe

  2. #2
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard Re: ich komme leider nur ein paar hundert meter und sie geht

    Zitat Zitat von Schwalbenanfänger
    ca.500-800 meter aus
    Wie läuft sie denn in diesen paar Metern? Gut? Stottert sie? Kommt sie auf Touren?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Mach mal den auspuff sauber

    Bambam

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    sie geht richtig gut in den ersten metern manchmal leichtes stottern aber sonnst gut wenn sie denn ca.20 min steht kann ich sie wieder an machen denn aber nur so 200-300 meter denn geht sie wieder aus

  5. #5
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    Hast Du den Tank richtig entrostet? Klingt irgendwie nach zu wenig Benzinfluss. 250ml in der Minute sollten es schon sein. Also mal Benzinschlauch abziehen und ein Messbecher drunter halten.

    Ist Dein Entlüftungsloch im Tankdeckel frei??? Da ist im Deckel ein kleines Löchlein drinne, das muss frei sein, damit Luft einströmen kann

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    ich habe sogar mit startpilot probiet wenn sie ausgegangen ist ob sie denn kurz mal angeht aber nein auch denn nicht zündfunfen hat sie auch aber sie geht nicht an erst wenn sie paar minuten steht

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    schritt eins: interpunktion (punkte, kommas, usw). mit der groß- und kleinschreibung seh ich das ja auch nicht eng, aber das ist ja kaum zu entziffern.

    fangen wir an mit dem sprit. 500m ist ungefähr eine vergaserwanne voll, evtl läufts nicht nach:
    - sprithahn zu (links)
    - schlauch am vergaser abziehen
    - messbecher drunterhalten
    - sprithahn auf (mitte)
    - 60 sekunden warten
    - sprithahn zu
    wie viel sprit ist in dieser zeit in den messbecher gelaufen? 200-250 ml sollten es mindestens sein.

    dann: vergaser. schonmal zerlegt/gereinigt/düsen geprüft? schwimmt der schwimmer noch, oder ist er evtl undicht? er darf wenn man ihn ausbaut und schüttelt keine geräusche machen. eine reinigung wirkt wunder.

    500m scheint mir zu kurz für das wärmeproblem, deshalb mach erstmal den weg frei für das benzin. :)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    o.k. werde ich morgen früh mal machen und denn mal sehen was kommt danke für eure hilfe

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    also habe sprit laufen lassen und habe locker 250ml in 60 sec. erreicht vergaser nochmal gereinigt aber och immer das problem keine verenderrung

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard Schwimmernadelventil

    Also ich bin der Meinung das dein Schwimmernadelventil hängt und dadurch nach 500 Metern kein Sprit mehr im Schwimmer ist.

    Überprüf mal ob das leicht einzudrücken geht und auch wieder rauskommt.

    Wenn nicht kannst ja mal die 500 meter fahren und dann deinen Vergaser mal aufschrauben, ist kein Sprit drinnen liegts da dran.

    gruß hannes

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    habe ich auch schon gemacht aber sie geht sauber rein und kommt gut wieder raus also sprit bekommt sie und das mit dem nachkucken ob sie sprit im schwimmerkasten hat wenn sie aus geht habe ich heut morgen erst nachgesehn und sie war voll

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    schaffst du es nach diesen ca. 500 meter den Motor am laufen zu halten oder geht er aus, egal was du machst?

    gruß hannes

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    da kann ich machen was ich will sie geht aus

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    ja habe den vergaser gestern und heut morgen auseinander genommen da ist alles o.k und sauber

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    klinkt alles so wie wenn sie keinen Sprit mehr bekommt.

    Wie schaut deine Zündkerze aus?

    trocken, nass?

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    nass trotz funken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. in paar tagen geht es los, SPANIEN wir kommen!
    Von Nordlicht83 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 00:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:35
  3. S 50 springt schelcht an und geht nach paar meter wieder aus
    Von MopedBraut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.