+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo kommen diese 4 Teile hin (KR51/1 - 3 Gang) ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von mowagman
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    25

    Standard Wo kommen diese 4 Teile hin (KR51/1 - 3 Gang) ?

    Moin zusammen,

    bin immer noch dabei, meinen Motor wieder zusammen zu setzen ... habe halt leider wenig wirklich freie Zeit....Dann hats mir auch noch die Festplatte mit den Fotos von der Demontage zerlegt....

    Also: wor gehören diese 4 Teile hin?


    Habe schon in der FAQ geschaut. Aber leider sind die Bilder von Airheads Anleitung nicht mehr vorhanden.... Die gelochten Unterlegscheiben gehören wahrscheinlich zur Kickerwelle, oder? Bloß wohin? Die eine Feder gehört wahrscheinlich zum Kupplungshebel. Aber die Feder ganz rechts? Die war beim Dumcke Komplettpaket dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich so eine Feder beim Ausbau nicht hatte.

    Danke für Eutre Antworten im Voraus.
    Gruss, Florian
    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    zwei gelochte anlaufscheiben auf die kickerwelle, eine links eine rechts vom zahnsegment. dann feder für inneren schalthebel, sorgt dafür dass die schaltbetätigung immer wieder in die mitte zurück kommt, wird im kupplungsraum montiert, ungefähr da wo die kickerwelle durchs gehäuse geführt wird.
    die letzte feder ist glaube ich die kupplungshebelrückholfeder, die unter den motorseitigen kupplungshebel kommt (siehe airheads kupplungstutorial).
    ..shift happens

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    genau so siehts aus. möffi hat alles richtig benannt.

    nun hoffen wir mal bloß, dass die teile nicht die sind, die bei der regeneration übriggeblieben sind. zumindest bei den gelochten scheiben wärs ärgerlich

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von simracer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Wildberg
    Beiträge
    26

    Standard

    http://www.ostmotorrad.de/simson/img/explo3gang.jpg

    Moin!Kannst ja mal nachschauen!
    gruß!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von mowagman
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    25

    Standard Übrig

    Moin,

    danke für die Antworten, und , nein, die Teile sind noch nicht über. Bin ja gerade erst wieder beim Zusammenbau.

    Jetzt aber direkt noch mal eine Frage. Steht der Kickstarter so korrekt?


    Er befindet sich mit einem Zahn im Eingriff. Ich meine hier mal gelesen zu haben, das der Kicker und die Zahnräder sich nicht berühren sollen.

    Gruss, Florian

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Denk einfach mal kurz nach, wieherum sich die Kickstarterwelle beim Kicken dreht

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    erstens das, und zweitens gehört der simmerring zuerst in die gehäusehälfte montiert.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer hat diese Teile da???
    Von Fabimoped im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 18:46
  2. Was sind diese Teile Wert?
    Von gofter im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 13:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.