Wo kommen diese 4 Teile hin (KR51/1 - 3 Gang) ?

  • Moin zusammen,


    bin immer noch dabei, meinen Motor wieder zusammen zu setzen ... habe halt leider wenig wirklich freie Zeit....Dann hats mir auch noch die Festplatte mit den Fotos von der Demontage zerlegt....


    Also: wor gehören diese 4 Teile hin?


    Habe schon in der FAQ geschaut. Aber leider sind die Bilder von Airheads Anleitung nicht mehr vorhanden.... Die gelochten Unterlegscheiben gehören wahrscheinlich zur Kickerwelle, oder? Bloß wohin? Die eine Feder gehört wahrscheinlich zum Kupplungshebel. Aber die Feder ganz rechts? Die war beim Dumcke Komplettpaket dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich so eine Feder beim Ausbau nicht hatte.


    Danke für Eutre Antworten im Voraus.
    Gruss, Florian

    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

  • zwei gelochte anlaufscheiben auf die kickerwelle, eine links eine rechts vom zahnsegment. dann feder für inneren schalthebel, sorgt dafür dass die schaltbetätigung immer wieder in die mitte zurück kommt, wird im kupplungsraum montiert, ungefähr da wo die kickerwelle durchs gehäuse geführt wird.
    die letzte feder ist glaube ich die kupplungshebelrückholfeder, die unter den motorseitigen kupplungshebel kommt (siehe airheads kupplungstutorial).

    • Offizieller Beitrag

    genau so siehts aus. möffi hat alles richtig benannt.


    nun hoffen wir mal bloß, dass die teile nicht die sind, die bei der regeneration übriggeblieben sind. zumindest bei den gelochten scheiben wärs ärgerlich :D

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Moin,


    danke für die Antworten, und , nein, die Teile sind noch nicht über. Bin ja gerade erst wieder beim Zusammenbau.


    Jetzt aber direkt noch mal eine Frage. Steht der Kickstarter so korrekt?


    Er befindet sich mit einem Zahn im Eingriff. Ich meine hier mal gelesen zu haben, das der Kicker und die Zahnräder sich nicht berühren sollen.


    Gruss, Florian

    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!