+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wo kommt das denn hin ???


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard Wo kommt das denn hin ???

    Hallo

    Zum Lackiren habe ich natürich alles schön ausernander geschraubt und auch ein paar neu Schrauben gekauft, aber-

    Wo zu sind diese Unterlegscheiben die unten zu sehen sind.


    2055_0.jpg

    ....und hat das fordere Schutzblech ( über den Rad ) Gummischeiben (außen), also 4 stü. ?


    LG

    Nathaniel

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die unteren Scheiben halten das Kedergummi der Lampenmaske auf Postion .
    Das Schutzblech hat oben Gummischeiben ja.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Danke.

    Hätte da noch ne frage an Dich Airhead und zwar...

    Farbschicht lackiert, kann ich den Klarlack noch nach 15 stu. auftragen und wenn ja wie am bessten.

    lg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ich fordere auch Schutzblech!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich bin kein Lackprofi . Klar kannst du auch den Klarlack noch auftragen wenn der Lack schon ausgehärtet ist. Richtig verbinden wird sich das Zeug aber nicht mehr dürfte aber bei dem Ding egal sein. Wenn du
    mit Dosenlack arbeitest ist sowie alles wurscht
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Ne ist echt gut geworden. auch ohne Klarlack so nach der 5 Schicht.

    Fordern ist immer nach vorne gehen :)

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Fünf Schichten Lack ?
    Ich würde an Deiner Stelle noch fünf weitere Schichten drüberziehen und anschließend noch zwölf mal mit Klarlack.
    Wieviel Dosen hast du denn dafür versprüht? 20 Stück? Das dauert doch "Jahre" bis der Lack komplett ausgehärtet ist.
    Wenn du keinen Matt- sondern Glanz-Lack verwendet hast, dann brauchst du hinterher keinen Klarlack mehr, denn Glanzlack glänzt auch so. Laß den Lack trocknen und spar dir die Kohle dafür. Kauf deiner Freundin davon lieber 'nen schicken Fetzen.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Horstelin
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Dem muss ich aber jetzt widersprechen, es ist durchaus sinnvoll sich 2 Komponenten Lacke zu besorgen, da muss dann auch auf jeden Fall der Klarlack drauf! Eine solche 2 K Spraydosen Lackierung kommt jedenfalls fast an eine professionelle Lackierung ran vorausgesetzt, man hat alles richtig gemacht Die Preise sind natürlich auch dementsprechend über denen von Baumartklack

    MfG Urs

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Also 6 Schwarze und die schichten in 10 min. abstand. Der Klarlack war mir zu unsicher denn ich wolte kein Milchglas fahren wenn Ihr verstht was ich meine. Es ist in der Tat Glanz-Lack also Gläntz es wunderbar, nur schade wegen Schutzschicht und so. Schaun wir mal dann sehen wie schon.

    6 D Schwarz
    6 D Grund
    5 D Klarlack ( nicht verwendet)
    1 D Weiß
    = ink. Vers. 52 € is o.k. finde ich.

    Und ich bin sehr zufriden mit meiner Ersten Lack-versuch.
    Bild kommt noch!

    Nach dem ich noch zu haben bin kauf ich mir lieber n Porno.

    LG
    Nathaniel

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na das freut mich, wenn es am Ende wenigstens halbwegs gut geworden ist.
    Aber mal ehrlich, 18 Dosen Lack inklusive Versandkosten für nur 52,- €uro, da haste wohl möglicherweise nicht den besten Lack ausgewählt. Da wundert es mich auch nicht mehr, dass das Zeug nicht bei zwei Schichten gedeckt hat und fünf Gänge nötig waren. Bei so einer dicken Lackschicht kann man bestimmt nach einem halben Jahr immer noch mit dem Fingernagel 'ne Kerbe in den Lack reindrücken. Außerdem besteht möglicherweise die Gefahr, dass sich da 'ne Schrumpelhaut bildet, wenn sich das Lösemittel so langsam verflüchtigt und die Lackschicht schrumpft und sich zusammenzieht.
    Wegen Grundierung kann ich immer nur wieder sagen, dass der originale angeschliffene Altlack die beste Grundierung ist, solange der stabil und tragfähig ist. Wenn man sich nur auf's Abschleifen, Grundieren und Fillern der Roststellen, Lackabplatzer und Beulen beschränkt, kommt man oft sogar mit einer oder höchstens zwei Spraydosen Grundierung aus.

    Da sparta was.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Naja die Schichten wahren nötig damit es schön glatt u. gläntzt. gedeckt hat das schon beim 2 mal.

    und mein Vorgänger hat metalick Blau über die Sahara gesprüt one richtig zu schleifen.

    Schrumpfen- nein nein neiiiin, das Bleibt so!.... und ich will nichts anderes HÖREN.

    LG
    Nathaniel

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wer nicht hören will muß sehen ...
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber ...



    Hör coole Musik , das beruhigt.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Oder sowas da!!!!!!!!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl kommt durch denn Drehzahlmesser-Nocken
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:50
  2. Motor M 53 KHL ... wo kommt denn da das Öl rein?
    Von Blechlawine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 18:20
  3. Mal kommt einer, mal kommt keiner...,
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:22
  4. Was ist denn nun los?
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.