+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wer kommt aus hst und kann mir mein motor neu abdichten


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von HST-Schwalbe
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    22

    Standard wer kommt aus hst und kann mir mein motor neu abdichten

    hallo liebe gemeinde

    meine schwalbe tropft wie sau

    kommt jemand aus stralsund und könnte mir dabei helfen den motor neu ab zu dichten
    will beim spalten nichts falsch machen.

    danke im vorraus

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Draco73
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Herten
    Beiträge
    50

    Standard

    Es will wohl keiner helfen!? Naja wenn du es dir zutraust mach es selber. Wenn du ein m53 3gang hast kann ich dir Fernhilfe in Form von Bildern etc. geben!

    Gruß Draco

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Wenn du das nötige Werkzeug hast, machs selbst. Bin auch grad dabei. Das Lehrvideo ist da ganz hilfreich. Wenn ich fertig bin (ist mein erster Motor) schreib ich dir mal wie es war. Grüße

    PS: Wenn er schon mal auseinander ist, würd ich an deiner Stelle auch gleich die Lager und Zeug mitmachen.

    PPS: Spalten hab ich so gemacht: Motor ungefähr 35 Minuten bei 160 Grad in Backofen und dann mit nem Gummihammer an die Überstände oben klopfen, eig. geht er auch ohne Schläge von alleine auseinander, zieh ihn einfach n bisschen an den Zylinderschrauben auseinander, so ging er bei mir ganz ohne Schläge auseinander. Oder bau dir ne Trennvorrichtung. Sind nur 5 Löcher in ne Stahlplatte (ca. 6-10 mm dick). Gibt z.B. bei Mutschy.de Vorlagen dafür.

    Grüße
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Bevor man die ganz große Keule schwingt und sich mehr oder minder unbeleckt ins Abenteuer Motorregenerierung stürzt, sollte man sich vielleicht erstmal auf die genaue Suche nach der Leckage machen. Möglicherweise wird da ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Da geb ich Prof recht, schau erst mal, wo das Leck herkommt, nicht dass das Motorgehäuse irgendwo stark beschädigt ist oder so.

    Grüße
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von HST-Schwalbe
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke für die antworten
    Der Motor leckt genau zwischen den Motor Hälften

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von ReallySorry Beitrag anzeigen
    Da geb ich Prof recht, schau erst mal, wo das Leck herkommt, nicht dass das Motorgehäuse irgendwo stark beschädigt ist oder so.

    Grüße
    Oder einfach nur der Vergaser Sprit spuckt, die Ölablasschraube ohne Dichtring ist oder oder oder...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Ok, aber falls du den schon mal dichten willst, würd ich an deiner Stelle auch noch die Lager, Wellendichtringe und Co. mitmachen. Mit Co. mein ich die Begutachtung der restlichen Teile, falls du den Motor zerlegst. Am Ende dichtest du ihn und 1 Monat später kommt n Lager... Das wäre sicherlich ärgerlich
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor abdichten??
    Von Max806 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:38
  2. Motor abdichten
    Von Timme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 13:21
  3. Motor abdichten
    Von Aaaaalex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 15:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.