hallo liebe gemeinde
meine schwalbe tropft wie sau
kommt jemand aus stralsund und könnte mir dabei helfen den motor neu ab zu dichten
will beim spalten nichts falsch machen.
danke im vorraus
hallo liebe gemeinde
meine schwalbe tropft wie sau
kommt jemand aus stralsund und könnte mir dabei helfen den motor neu ab zu dichten
will beim spalten nichts falsch machen.
danke im vorraus
Es will wohl keiner helfen!? Naja wenn du es dir zutraust mach es selber. Wenn du ein m53 3gang hast kann ich dir Fernhilfe in Form von Bildern etc. geben!
Gruß Draco
Wenn du das nötige Werkzeug hast, machs selbst. Bin auch grad dabei. Das Lehrvideo ist da ganz hilfreich. Wenn ich fertig bin (ist mein erster Motor) schreib ich dir mal wie es war. Grüße
PS: Wenn er schon mal auseinander ist, würd ich an deiner Stelle auch gleich die Lager und Zeug mitmachen.
PPS: Spalten hab ich so gemacht: Motor ungefähr 35 Minuten bei 160 Grad in Backofen und dann mit nem Gummihammer an die Überstände oben klopfen, eig. geht er auch ohne Schläge von alleine auseinander, zieh ihn einfach n bisschen an den Zylinderschrauben auseinander, so ging er bei mir ganz ohne Schläge auseinander. Oder bau dir ne Trennvorrichtung. Sind nur 5 Löcher in ne Stahlplatte (ca. 6-10 mm dick). Gibt z.B. bei Mutschy.de Vorlagen dafür.
Grüße
Bevor man die ganz große Keule schwingt und sich mehr oder minder unbeleckt ins Abenteuer Motorregenerierung stürzt, sollte man sich vielleicht erstmal auf die genaue Suche nach der Leckage machen. Möglicherweise wird da ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Da geb ich Prof recht, schau erst mal, wo das Leck herkommt, nicht dass das Motorgehäuse irgendwo stark beschädigt ist oder so.
Grüße
Danke für die antworten
Der Motor leckt genau zwischen den Motor Hälften
Da geb ich Prof recht, schau erst mal, wo das Leck herkommt, nicht dass das Motorgehäuse irgendwo stark beschädigt ist oder so.
Grüße
Oder einfach nur der Vergaser Sprit spuckt, die Ölablasschraube ohne Dichtring ist oder oder oder...
Ok, aber falls du den schon mal dichten willst, würd ich an deiner Stelle auch noch die Lager, Wellendichtringe und Co. mitmachen. Mit Co. mein ich die Begutachtung der restlichen Teile, falls du den Motor zerlegst. Am Ende dichtest du ihn und 1 Monat später kommt n Lager... Das wäre sicherlich ärgerlich
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