+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum kommt kein Funken


  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard Warum kommt kein Funken

    Moin,bin neu hier.Habe da mal ne Frage.Meine Schwalbe KR51/e hat von mir einen neuen motor bekommen.Doch leider war keine elektronikzündung dazu.Jetzt habe ich meine vom alten motor eingebaut, und auf die 3 makierungen ausgerichtet die Schwungscheibe aufgelegt und leicht angeschraubt.Doch leider habe ich keinen Zündfunken....nur und das ist komisch wenn ich die sicherungsschraube von der schwungscheibe abnehme und durch das treten sich die schwungscheibe vom motor schiebt also weiter nach außen...hat sie funken??????wenn ich sie dann wieder raufschiebe ist der funken wieder weg.....Weis echt nicht mehr was ich noch machen soll....mfg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Also abgesehen davon das ich nich weiß um was für n Motor es hier überhaupt geht würde ich dann doch mal schauen, ob die Grundplatte richtig drin sitzt...
    Aber sach doch erst mal um welchen Motor es überhaupt geht.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Warum kommt kein Funken

    Zitat Zitat von Powerschwalbe82
    KR51/e


    Man kann auch den Motor wechseln und die vorhandene Zündanlage beibehalten.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4

    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    es ist ein ganz normaler 4 gang s51 motor giebt es da auch noch unterschiede zwischen unterbrecher und elextronik am motor?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    nein, motoren sind gleich aber das ding heißt kr51/2 e und die hat serienmäßig keine e-zündung.

    davon abgesehen schau wirklich, ob die grundplatte wirklich in der richtigen stellung sitzt.

    und hör auf, den kickstarter zu betätigen, wenn das polrad nicht fest verschraubt ist, sonst schert der halbmondkeil ab und dann haste den salat.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Mano,
    na klar, Du kannst nicht die Zündungen beliebig tauschen, mich würde interssieren wie Du unterschiedliche Kabelfarben geklemmt hast.
    Bau die orig. Zündung wieder ein.
    Ist wie mit dem Katzenfutter alles dasselbe, mano, kann echt nicht wahr sein.
    Vielleicht sagt Dir der Unterschied zwischen einen roten und schwarzen Polrad was.
    rot= Signalfarbe, schwarz ist keine

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Masseverbindung zum Motor hergestellt ?
    Steuerteil richtig verkabel ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mal kommt ein Funken, mal nicht..
    Von Bley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:29
  2. s51 hat kein funken!!!
    Von Klappspaten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 01:28
  3. KEIN FUNKEN IN WÜRZBURG! HILFE!
    Von davidgoldberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.