Warum kommt kein Funken

  • Moin,bin neu hier.Habe da mal ne Frage.Meine Schwalbe KR51/e hat von mir einen neuen motor bekommen.Doch leider war keine elektronikzündung dazu.Jetzt habe ich meine vom alten motor eingebaut, und auf die 3 makierungen ausgerichtet die Schwungscheibe aufgelegt und leicht angeschraubt.Doch leider habe ich keinen Zündfunken....nur und das ist komisch wenn ich die sicherungsschraube von der schwungscheibe abnehme und durch das treten sich die schwungscheibe vom motor schiebt also weiter nach außen...hat sie funken??????wenn ich sie dann wieder raufschiebe ist der funken wieder weg.....Weis echt nicht mehr was ich noch machen soll....mfg

    • Offizieller Beitrag

    nein, motoren sind gleich aber das ding heißt kr51/2 e und die hat serienmäßig keine e-zündung.


    davon abgesehen schau wirklich, ob die grundplatte wirklich in der richtigen stellung sitzt.


    und hör auf, den kickstarter zu betätigen, wenn das polrad nicht fest verschraubt ist, sonst schert der halbmondkeil ab und dann haste den salat.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Mano,
    na klar, Du kannst nicht die Zündungen beliebig tauschen, mich würde interssieren wie Du unterschiedliche Kabelfarben geklemmt hast.
    Bau die orig. Zündung wieder ein.
    Ist wie mit dem Katzenfutter alles dasselbe, mano, kann echt nicht wahr sein.
    Vielleicht sagt Dir der Unterschied zwischen einen roten und schwarzen Polrad was.
    rot= Signalfarbe, schwarz ist keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!