kommt kein zündfunke

  • hallo ihr alle!!!!


    Also hab noch ne S 51 bei nem Kumpel nun schon seit 2 Jahren stehen.
    Das gute Stück gehört mir ich bin auch damit 2JAhre gefahren.
    Als ich dann aber den Auto Führerschein bekam hatte ich keine lust mehr auf die 3PS. Im darauf folgenden Sommer wollte ich mal wieder fahren das ging auch ne weile gut aber irgendwann hat sie dann angefangen zimlich rum zu spinnen ist nicht mehr angesprungen und solche dinger.


    Naja ich hatte nicht viel ahnung von der Technik bin halt lieber gefahren.
    Nach dem Motto immer nur das nötigste dran machen.


    Also es kam auf jeden fall kein zündfunke, darauf hin hatte ich mal ne andre Spule, zündstecker und kabel genommen aber immer noch kein funke.


    darauf hin hatte ich es erst mal aufgegeben. danach hatten es noch ein paar leute mit mehr "technischem" verständnis probiert aber sie hatten es auch nicht geschafft sie wieder zum leben zu erwecken.



    ahso is ne unterbecher also keine elektronik....
    irgendwas mit der grundplatte?????
    also ich hab auch keine ahnung davon was würde denn da so die reperatur im schnitt kosten weil glaub nicht das ich das kann....????



    hoffe hier kann mir jemand weiter helfen???


    mfg.


    derSchorsch

  • Hi Schorsch,


    überprüfe doch mal den Unterbrecherabstand? Es kann aber auch sein, dass der Unterbrecher verbraucht ist, tausche doch den erstmal aus, das kein großes ding, du musst nur beachten, dass du den unterbrecherabstand von 0,4 mm einhälst.


    Dann würde ich als nächstes den Zündkondensator tauschen, das lohnt sich immer ist auch nicht teuer und schnell getauscht.


    Als nächstes schaust du dir das Zündkabel richtig an: Ist es an den 2 stellen nicht mehr blank (also an der Zündspule und an dem Zündkerzenstecker) dann kannst du entweder ein stück abschneiden (wenn es lang genug ist) oder du machst ein neues rein, ist auch nicht so teuer.


    Dann solltest du eigentlich wieder einen Zündfunken haben.


    Viel Glück.


    Gruß kr5060

  • moin!!!



    Ok werd die Tips mal probieren.
    das problem dabei ist das ich überhaupt kein werkzeug mehr habe also auch keine abzievorrichitung. und so.


    naja wenn ichs dann nciht hinbekomme bring ich das ding in ne werkstatt.
    hab in der nähe noch eine der nur so was macht.
    der will zwar immer nen schweine geld für aber besser als das ding noch nen paar jahre vergammeln zu lassen.


    also dank dir für schnelle Antwort.


    bis dann


    Schorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!